• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
18-jähriger Perspektivspieler

Werder Bremen holt neuen Zehner ohne Spielpraxis

  • Aktualisiert: 07.06.2020
  • 11:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Ab der kommenden Saison hat Werder wieder eine lupenreine Nummer 10 im Kader. Johan Mina kommt vom ecuadorianischen Erstligisten CS Emelec.

München - Das jüngste Spiel gegen Eintracht Frankfurt war wie Salz in die Wunde jedes Werder-Fans. Und es offenbarte einen zentralen Schwachpunkt, den bald ein 18-Jähriger kompensieren könnte.

Johan Mina heißt der, ist in der südamerikanischen Millionenstadt Guayaquil geboren und steht beim ecuadorianischen Erstligisten CS Emelec unter Vertrag. Noch.

Anzeige

Micoud, Diego, Mina?

Denn ab der kommenden Saison soll Mina bei Werder die prestigeträchtige Position des 10ers ausfüllen, die derzeit verwaist ist und der immer noch der Nimbus von Johan Micoud und Diego anhaftet.

"Wir sind froh, dass wir Johan von einem Wechsel nach Bremen überzeugen konnten", so Geschäftsführer Frank Baumann. "Bei der U17-Weltmeisterschaft hat er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht."

Ein 18-Jähriger?

Derzeit trägt Leonardo Bittencourt die 10 zwar auf dem Rücken, wird von Cheftrainer Florian Kohfeldt aber eher auf den offensiven Außenbahnen gesehen. Zuletzt schoss Bittencourt lieber selbst Tore als sie vorzubereiten.

Den Bremern fehlt die Option des klassischen Spielmachers, das wurde auch in Frankfurt augenscheinlich. Aber ein 18-Jähriger?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kaum Spielpraxis

Und hier beginnt das Kuriosum: Mina hat seit Ende 2018 kein einziges Pflichtspiel mehr für seinen Heimatklub bestritten - man konnte sich auf keinen neuen Vertrag einigen.

Einerseits gut für Werder, denn der abstiegsbedrohte Bundesliga-Traditionsverein muss lediglich eine Ausbildungspauschale überweisen, keine Ablöse.

Verteidiger Ömer Toprak fällt weiterhin verletzt aus
News

Werder ohne Toprak und Füllkrug gegen Wolfsburg

Die abstiegsbedrohten Bremer müssen am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf die verletzten Ömer Toprak und Niclas Füllkrug verzichten.

  • 06.06.2020
  • 13:05 Uhr
Anzeige
Anzeige

Eine Frage der Perspektive

Anderseits mutet es bizarr an, dass Frank Baumann in der jetzigen Phase einen Spieler verpflichtet, der seit anderthalb Jahren nur für die U-Teams seines Landes Spielpraxis sammeln durfte.

Wäre die Lage an der Weser nicht so brenzlig, der Deal könnte als weitsichtig und perspektivisch klug durchgehen. In Anbetracht der Lage ist er vielleicht eher ein Vorgriff auf bevorstehende Etatkürzungen - in dieser oder einer anderen Liga.

Christian Lamping

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group