• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Welchen Gegner bekommt der FC Bayern München?

Champions League heute live: Auslosung der Viertelfinals 2022/23 im Liveticker - Auf wen trifft der FC Bayern?

  • Aktualisiert: 27.03.2023
  • 11:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Mit großer Spannung wird die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen in der Champions League erwartet. Mit dem FC Bayern München ist noch ein deutsches Team im Lostopf. Bei ran könnt ihr die Auslosung am Freitag ab 12:00 Uhr im Liveticker verfolgen.

Die Spannung steigt! Am Freitagmittag um 12:00 Uhr steht im UEFA-Hauptquartier in Nyon die Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen in der Champions League auf dem Programm. 

Mit dem FC Bayern München ist noch ein deutsches Team mit im Lostopf dabei. Neben dem deutschen Rekordmeister hoffen noch sieben weitere Vereine auf ein möglichst machbares Los: Real Madrid, Manchester City, der FC Chelsea, Inter Mailand, AC Mailand, die SSC Neapel und Benfica Lissabon. 

Bei ran könnt ihr die Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen am Freitag ab 12:00 Uhr im Liveticker verfolgen.

Anzeige

+++ Update, 17. März 2023, 12:21 Uhr: Auslosung ist beendet +++

Das war es nun mit der Auslosung der Königsklasse. 

+++ Update, 17. März 2023, 12:20 Uhr: Heimrecht im Finale geklärt +++

Nun wurde auch noch ausgelost, welches Team in einem möglichen Finale Heimrecht hat. Es ist jenes Team, das sich in den Duellen FC Bayern/Manchester City und Real Madrid/FC Chelsea behaupten wird. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 17. März 2023, 12:19 Uhr: Bayern in möglichen Halbfinale gegen Chelsea oder Real +++

Die Münchner bekämen es in einem möglichen Halbfinale mit dem Sieger der Viertelfinal-Paarung zwischen Chelsea und Real Madrid zu tun. 

+++ Update, 17. März 2023, 12:18 Uhr: Milan/Neapel gegen Inter oder Benfica +++

Der AC Mailand oder Neapel treffen in einem möglichen Halbfinale auf Inter Mailand oder Benfica Lissabon.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 17. März 2023, 12:17 Uhr: Italienisches Duell im Viertelfinale +++

Das vierte Viertelfinale bestreiten die Serie-A-Konkurrenten AC Mailand und SSC Neapel. 

+++ Update, 17. März 2023, 12:17 Uhr: Bayerns Wiedersehen mit Pep +++

Der FC Bayern München bekommt es mit Ex-Coach Pep Guardiola und Manchester City zu tun. 

+++ Update, 17. März 2023, 12:16 Uhr: Losglück für Inter +++

Die Mailänder treffen auf Roger Schmidts Überraschungsteam Benfica Lissabon

+++ Update, 17. März 2023, 12:15 Uhr: Real trifft auf Chelsea +++

Der Titelverteidiger bekommt es mit dem englischen Topklub Chelsea zu tun. 

Anzeige

+++ Update, 17. März 2023, 12:13 Uhr: Das Prozedere wird erklärt +++

Bevor es tatsächlich losgeht, erklärt Marchetti noch mal den genauen Ablauf der Auslosung. 

Anzeige

+++ Update, 17. März 2023, 12:10 Uhr: Losfee Kluivert +++

Der frühere Weltklasse-Stürmer Patrick Kluivert wird heute als Losfee fungieren. Der Niederländer gewann die Champions League einst mit Ajax Amsterdam. 

Anzeige

+++ Update, 17. März 2023, 12:07 Uhr: Altintop als Botschafter +++

Als Botschafter für die Final-Stadt Istanbul ist der frühere Bundesliga-Profi Hamit Altintop in Nyon zu Gast. 

Anzeige

+++ Update, 17. März 2023, 12:05 Uhr: Marchetti ist auf der Bühne +++

Nun wird es immer spannender, denn UEFA-Generalsekretär Giorgio Marchetti hat die Bühne betreten. Er ist für die Auslosung verantwortlich. 

Anzeige

+++ Update, 17. März 2023, 12:03 Uhr: Viertelfinalisten werden vorgestellt +++

Bevor es wirklich zur Auslosung geht, werden nun in Form eines Videoclips die acht Klubs, die das Viertelfinale erreicht haben, vorgestellt. 

+++ Update, 17. März 2023, 12:00 Uhr: Los geht's in Nyon +++

Nun beginnt die Auslosung der Viertelfinal-Partien in der UEFA-Zentrale im Schweizerischen Nyon offiziell. 

+++ Update, 17. März 2023, 11:45 Uhr: Italien noch mit drei Teams vertreten +++

Im Viertelfinale sind noch drei Teams aus Italien dabei (Inter Mailand, AC Mailand, SSC Neapel), zwei aus England (Manchester City, FC Chelsea), mit Real Madrid der spanische Titelverteidiger sowie mit dem FC Bayern München der deutsche Rekordmeister.

Die große Überraschung ist der portugiesische Topklub Benfica Lissabon um den deutschen Trainer Roger Schmidt. Bereits in der Gruppenphase überraschte Benfica, ließ Paris St. Germain und Juventus Turin hinter sich. 

+++ Update, 17. März 2023, 11:15 Uhr: Auch das Halbfinale wird heute ausgelost +++

Neben den vier Viertelfinal-Paarungen werden heute in Nyon auch gleich noch die beiden Halbfinal-Paarungen ausgelost.

Zudem entscheidet sich auch schon am heutigen Freitag, welche Mannschaft in einem möglichen Finale offiziell Heimrecht haben wird. Das Endspiel findet am 10. Juni 2023 im Atatürk-Olympiastadion von Istanbul statt. 

+++ Update, 17. März 2023, 10:15 Uhr: Auslosung am Freitagmittag +++

Ab 12:00 Uhr beginnt am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon die Auslosung der Paarungen für das Viertelfinale der Champions League. Ausgetragen werden die Viertelfinalpartien erst im April. Am 11. und 12. April finden die Hinspiele statt, am 18. und 19. April gibt es die Viertelfinal-Rückspiele. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group