• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
48 statt 32 Teams

Champions League: UEFA will den Wettbewerb wohl um vier Spieltage aufstocken

  • Aktualisiert: 17.01.2020
  • 20:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Kämpfen bald 48 Mannschaften um die Krone des europäischen Klubfußballs? Einem englischen Medienbericht zufolge sollen UEFA und die europäische Klub-Vereinigung ECA bezüglich einer Aufstockung der Champions League kurz vor einer Einigung stehen.

München – Europameisterschaft aufgestockt! Weltmeisterschaft aufgestockt! Folgt nun die Champions League? Wie die englische "The Times" berichtet, planen UEFA und die europäische Klub-Vereinigung ECA die Königsklasse künstlich aufzublasen und sollen schon kurz vor einer Einigung stehen. Ziel soll es sein, der Champions League vier zusätzliche Spieltage pro Saison zu verpassen.

Anzeige
Bellingham überholt Musiala: Die jüngsten Torschützen der Champions League

Bellingham noch vor Musiala: Jüngste CL-Torschützen

Mit seinem 1:0-Führungstreffer gegen Manchester City (Endstand 1:2) schoss sich BVB-Juwel Jude Bellingham in die Geschichtsbücher. ran.de zeigt die jüngsten Champions-League-Torschützen.

  • Galerie
  • 15.04.2021
  • 14:01 Uhr

Laut Bericht soll es zwei Reformvorschläge geben:

Möglichkeit 1: Zukünftig werden 48 statt 32 Vereine antreten und in den acht Gruppen sechs statt vier Mannschaften spielen. Das bedeutet, dass jedes Team statt wie bisher sechs dann zehn Gruppenspiele absolvieren muss.

Möglichkeit 2: Die Vorrunde findet weiter mit 32 Teams statt, doch statt direkt in die K.o.-Runde zu gehen, soll es eine zusätzliche Gruppenphase geben.

Qualifizieren sich alle Halbfinalisten automatisch für Folgesaison?

Wie "The Times" berichtet, soll die Reform schon ab der Saison 2014/25 umgesetzt werden. Dann könnte auch eine weitere Neuerung in Kraft treten. Zukünftig sollen sich nicht nur der Champions-League-Sieger, sondern auch alle Halbfinal-Teilnehmer automatisch für die darauf folgende Saison in der Königsklasse qualifizieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group