• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erklärung für die Patzer?

Debakel von Loris Karius: Gehirnerschütterung die Ursache?

  • Aktualisiert: 04.06.2018
  • 22:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Bereits nach dem Champions-League-Finale war spekuliert worden, ob der Ellenbogenstoß von Sergio Ramos Ursache für die Patzer von Loris Karius war. Der Keeper des FC Liverpool wurde nun untersucht.

München/Liverpool – Die beiden Blackouts von Loris Karius im verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid sind für viele Fans des FC Liverpool immer noch unerklärlich. Für den Torhüter der Reds wohl mit Abstand am meisten. Wobei der FC Liverpool nun möglicherweise etwas Licht ins Dunkle bringen könnte. Denn: Karius wurde von seinem Klub zum Arzt geschickt.

Der Grund: Der Ellenbogenstoß von Reals Kapitän Sergio Ramos in der 49. Minute, der nur in der Zeitlupe erkennbar war. Zwei Minuten später hatte sich Karius den ersten kapitalen Bock geleistet, als er Karim Benzema den Ball vor die Füße warf.

Bereits nach dem Spiel waren Spekulationen aufgekommen, Ramos-Rammstoß könnte die Ursache dafür sein, dass der Ex-Mainzer den Rest der zweiten Halbzeit neben sich stand. Wie die "Bild" berichtet, wurde Karius auf dem Weg in seinen USA-Urlaub von Dr. Ross D. Zafonte, einem Spezialisten für Gehirnerschütterungen, eingehend untersucht.

Anzeige

Wirkung nicht verfehlt

Angeblich schlug Karius bei dem Check auf 26 von 30 Tests an. Heißt: Der Ellenbogenstoß hat seine Wirkung offenbar nicht verfehlt. Der FC Liverpool will sich zum Ergebnis der Untersuchungen nicht weiter äußern. Ob Ramos nun aber letztendlich ursächlich für die beiden Patzer war, ist damit nicht geklärt. Karius dürfte es unter dem Strich egal sein: Er hatte die Schuld sowieso bereits komplett auf sich genommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group