Anzeige
Nach fast siebenmonatiger Verletzungspause

Comeback im Pokal? Marco Reus verhalten optimistisch

  • Aktualisiert: 29.08.2020
  • 12:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

BVB-Kapitän Marco Reus fehlt den Borussen seit Anfang Februar. Nun ist der 31-Jährige aber wieder im Mannschaftstraining und blickt auf positiv auf den Saisonstart.

München/Dortmund - Seit über einem halben Jahr hat Marco Reus kein Spiel mehr für Borussia Dortmund bestritten.

Nun steht ein Comeback des 31-Jährigen aber bereits in Aussicht. Das erklärte der Kapitän während der Saisoneröffnung bei "BVB-TV": "Ich bin froh, wieder auf dem Platz zu stehen und fühle mich gut."

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

Transferbörse: Alle Zu- und Abgänge der 18 Teams

Noch bis 5. Oktober können die Bundesliga-Vereine Spieler verpflichtet. Einige Teams haben dabei bereits schon ordentlich zugeschlagen, während bisher noch sehr zurückhaltend sind. ran.de zeigt die fixen Neuzugänge und Abgänge aller Vereine.

  • Galerie
  • 29.08.2020
  • 21:28 Uhr
Anzeige
Anzeige

Comeback vielleicht schon im Pokal

Wann genau, der Nationalspieler zurückkommt, stehe aber noch nicht fest. Der BVB trifft im DFB-Pokal am 14. September auf den MSV Duisburg. Am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison geht es dann am 19. September gegen Borussia Mönchengladbach. 

"Es ist nicht so, dass ich nur zwei oder drei Wochen raus war. Für mich ist jetzt wichtig, dass ich auf das Level komme, auf dem ich mir zutraue zu spielen. Ob das im Pokal oder im ersten, zweiten oder dritten Bundesligaspiel ist, spielt für mich keine Rolle", führte der Kapitän aus.

Reus kehrte bereits letzte Woche Mittwoch ins Mannschaftstraining des BVB zurück - eher als erwartet. Nun ist es für den Offensivmann wichtig "viele Trainingseinheiten zu bekommen. Ich muss weiter Kraft aufbauen, Gas geben und werde nach und nach an das Team herangeführt".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Junge Talente drängen sich auf

Im Kampf um seine Position muss sich Reus in dieser Saison wohl immer mehr beweisen. Talent Giovanni Reyna drängte sich bereits im Endspurt der letzten Saison auf, der 17-Jährige spielte gegen RB Leipzig und die TSG 1899 Hoffenheim zuletzt von Beginn an.

Außerdem verpflichtete der BVB auch Reinier per Leihe. Das 18 Jahre alte Talent von Real Madrid will in Dortmund ebenfalls Spielpraxis sammeln. 

Marco Reus hatte sich im DFB-Pokal-Spiel gegen Werder Bremen im Februar an den Adduktoren verletzt. Später hatte sich eine Sehne entzündet, sodass sich die Ausfallzeit auf nunmehr fast sieben Monate ausdehnte.

Schon bald könnte der BVB-Kapitän aber wieder angreifen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.