• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League 3. Spieltag

FC Bayern München: Leon Goretzka und Alphonso Davies fehlen gegen Benfica Lissabon

  • Aktualisiert: 19.10.2021
  • 14:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon auf den erkrankten Leon Goretzka und den verletzten Alphonso Davies verzichten.

München - Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon am Mittwoch (ab 20:30 Uhr im Liveticker) auf den erkrankten Leon Goretzka und den verletzten Alphonso Davies verzichten.

Anzeige

Vorsichtsmaßnahme bei Goretzka

"Leon ist leider erkältet und nicht in der Lage zu spielen", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Montag.

Das Duo hatte zuvor wie Torwart Sven Ulreich (Knie) im Abschlusstraining gefehlt. Nationalspieler Goretzka wäre notfalls einsatzbereit gewesen, meinte Nagelsmann, "aber dann bestünde die Gefahr, dass er länger ausfällt".

Davies hatte sich im Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen (5:1) am vergangenen Sonntag am Oberschenkel verletzt. "Das ist so eine Müdigkeitserscheinung", sagte Nagelsmann, "da ist das Risiko einer größeren Verletzung gegeben. Wir haben uns entscheiden, ihn zu Hause zu lassen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group