• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Champions League: Finale bald auf amerikanischem Boden?

  • Aktualisiert: 17.09.2022
  • 00:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Wird das Finale der Champions League schon bald in den USA ausgerichtet? Laut einem Bericht ist dieses Szenario zumindest einmal nicht auszuschließen.

München - Wird das Finale der Champions League schon bald in den USA ausgerichtet? Wie die spanische Sportzeitung "as" berichtet, ist dieses Szenario zumindest einmal nicht auszuschließen.

Für den europäische Fußball wäre es zumindest ein absolutes Novum, wenn das Endspiel der "Königsklasse" nicht in Europa ausgetragen werden würde. Doch für den Europäischen Fußballverband UEFA sind die finanziellen Anreize dafür, das Finale auf einen anderen Kontinent zu verlagern, laut dem Bericht sehr groß.

Anzeige

US-Amerikaner sind optimistisch

Demnach befürwortet auch die European Club Association (ECA), die nächste Woche ihre Generalversammlung in Istanbul abhält, die Erweiterung ihres Marktes. Es wäre zumindest ein Schritt, der die TV- und Sponsoring-Einnahmen aller Beteiligten vervielfachen würde.

In den USA herrscht jedenfalls schon einmal Zuversichtlichkeit, was das Vorhaben anbelangt. Laut dem Bericht sind Amerikas wichtigste Promoter optimistisch, dass ein Champions-League-Finale auf amerikanischen Boden stattfinden wird. Dabei orientieren sie sich an der Austragung des "Campeones Cup", einem Turnier der US-amerikanischen Fußball-Liga MLS.

Kein konkreter Zeitplan

Das seit 2018 jährlich stattfindende Spiel lässt den Meister der MLS gegen den Meister aus der mexikanischen Liga MX antreten. Auf organisatorischer Ebene soll die Veranstaltung wohl einem großen europäischen Finale ähneln.

Wann genau ein Finale tatsächlich in den USA stattfinden könnte, lässt sich dem Bericht nicht entnehmen. Klar ist, dass dafür erst mehrere Instanzen in Europa ihr Go geben müssten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Hummels: Keine individuelle Kritik an Mitspielern
News

Hummels "genervt": Keine individuelle Kritik an Reus und Can

Borussia Dortmunds Mats Hummels hat Berichte über seine vermeintlich persönliche Kritik an den Teamkollegen Marco Reus und Emre Can zurückgewiesen.

  • 16.09.2022
  • 19:27 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group