• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Verstöße gegen Financial Fairplay

Hammer-Urteil: Manchester City aus Champions League verbannt

  • Aktualisiert: 14.02.2020
  • 20:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Megastrafe für die Skyblues: Manchester City wird aus der Champions League ausgeschlossen.

München - Der amtierende englische Meister Manchester City wird für die kommenden beiden Spielzeiten wegen Verstoßes gegen das Financial Fairplay aus der Champions League ausgeschlossen, dass bestätigte die UEFA.

Das Urteil der verbandseigenen Finanzkontrollkammer besagt, dass die Citizens "schwerwiegende Verstöße" gegen die Regularien begangen habe. Demnach habe Manchester City zwischen 2012 und 2016 Sponsoreneinnahmen überbewertet und der Uefa so falsche Informationen übermittelt.

Anzeige

Manchester City: Zwei Jahre CL-Sperre und 30 Millionen Euro Geldstrafe

Neben dem Ausschluss aus der Königsklasse müssen die "Skyblues" zudem eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro bezahlen.

Der Klub von Coach Pep Guardiola reagierte in einer ersten Stellungnahme "enttäuscht, aber nicht überrascht". Der Klub kritisiert die Europäische Fußball-Union scharf, spricht von einem von der Uefa initiierten, von der Uefa juristisch verfolgten und von der Uefa beurteilten Fall. Nach dem für City "vorverurteilenden Prozess" will der Klub so schnell wie möglich Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Champions League live und on Demand bei DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group