• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

BVB vs, Manchester City: Brasilianischer Kolumnist unterstellt Schiebung

  • Aktualisiert: 26.10.2022
  • 19:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Am fünften Spieltag der Champions League trennen sich Borussia Dortmund und Manchester City in einer umkämpften Partie Unentschieden, so dass beide Teams weiterkommen. Eine brasilianische Zeitung wittert daher eine Verschwörung.

München/Dortmund - 19 Schüsse, sieben Torschüsse und ein vergebener Elfmeter:

Die Partie zwischen Borussia Dortmund und Manchester City bot trotz des 0:0-Endergebnisses eine Menge Strafraumszenen.

Für den Kolumnisten Allan Caldas von der größten brasilianischen Zeitung "O Globo" scheinbar nicht genug. 

Der Journalist vermutet offenbar Schiebung: "Das Verwalten von Ergebnissen und das Schonen von Spielern in einem anstrengenden Spielplan ist Teil des Spiels. Aber es gibt Grenzen. Das 0:0 zwischen Borussia Dortmund und Manchester City hinterließ einen Fleck in der Champions League.", schrieb er.

Anzeige

BVB vs. Man City: Sevilla hat durch Remis das Nachsehen

Der Grund? Dank des Unentschiedens konnten beide Teams das Ticket für das Achtelfinale lösen. Der FC Sevilla, der mit drei Zählern hinter dem BVB liegt, kann wegen des direkten Vergleichs nicht mehr am Team von Edin Terzic vorbeiziehen. 

"Besonders in der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften nicht mehr wirklich Fußball gespielt, sondern nur noch so getan als ob", meinte Caldas in seiner Kolumne.

Für den Journalisten "ein klarer Stoß vor den Kopf für alle Fans des Sports", der der Integrität des Wettbewerbes widerspreche.

BVB vs. ManCity: Parallelen zur WM 1982?

Caldas sieht sogar Parallelen zur Schande von Gijon von 1982, als Deutschland und Österreich bei der WM auf Kosten von Algerien beide die nächste Rund erreichten:

"Die Geschichte des Wettbewerbs beschämen und ihre eigenen Fans missachten, insbesondere diejenigen, die ins Stadion gingen und zu Recht die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit der beiden Teams ausbuhten. Zu sehen, wie in der letzten halben Stunde der Ball bei City von Spieler zu Spieler weitergegeben wurde, während Borussia nur zuschaute, erinnerte an eine Episode, die als 'Spiel der Schande' in die Geschichte einging."

Und weiter: "Auch wenn es ein anderer Kontext ist, als damals, haben der BVB und Manchester City heftige Kritik verdient."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
BVB in der Einzelkritik: Kobel herausragend, Defensive stark

BVB in der Einzelkritik: Kobel herausragend, Defensive stark

Der BVB hat das Achtelfinale der Champions League erreicht. Gegen Manchester City erkämpft sich die Terzic-Elf einen verdienten Punkt - dank einer über weite Strecken starken Abwehrleistung und eines herausragenden Keepers.

  • Galerie
  • 25.10.2022
  • 23:27 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group