Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Buffalo Bills - Dion Dawkins spricht über heftige Corona-Infektion

  • Aktualisiert: 18.08.2021
  • 15:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Dass auch ein komplett durchtrainierter Leistungssportler nach einer Corona-Infektion Probleme bekommen kann, zeigt das Beispiel von Offensive Tackle Dion Dawkins bei den Buffalo Bills. Zwischenzeitlich fürchtete er sogar um sein Leben. 

München - Das Coronavirus und die Folgen sind auch in der NFL weiterhin ein großes Thema.

Obwohl bei vielen Teams die Impfquoten innerhalb der Mannschaft mittlerweile recht hoch sind, kommt es vereinzelt immer wieder zu Infektionen von Spielern. Dass auch ein komplett durchtrainierter Körper nicht vor einem schweren Verlauf schützt, beweist Offensiv Tackle Dion Dawkins von den Buffalo Bills. 

Anzeige
Anzeige

Dion Dawkins: "Einer der Tiefpunkte meines Lebens"

Zu Beginn des Training Camps wurde der 27-Jährige seitens der Bills auf die Covid-Reserve-Liste gesetzt. Wie schlimm seine Erkrankung tatsächlich war, berichtete er nun nach Rückkehr in den Spielbetrieb. Vier Tage lang verbrachte Dawkins auf der Intensivstation und konnte sich dabei nach eigenen Angaben "kaum bewegen".

"Ich will keinen zu sehr verunsichern, aber es gab Momente, da dachte ich, dass ich es nicht überlebe", sagte er auf einer Pressekonferenz: "Mir ging es wirklich richtig schlecht." Dawkins befand sich zwei Wochen vor seiner zweiten Impfung, als er die ersten Symptome bemerkte. In der Zeit im Krankenhaus habe er 15 Kilogramm abgenommen, sagte er.

Dabei konnte er seinen eigenen Zustand kaum wahrnehmen: "Es war einer der Tiefpunkte meines Lebens. Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal so schlecht gehen würde. Ich meine, ich bin ein professioneller Athlet, und dann passiert mir sowas?", sagte er. 

Anzeige
Anzeige
Cole Beasley
News

Impf-Verweigerer: Werden die Bills zum Problemteam?

Diverse Spieler der Buffalo Bills wollen sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Anhand der Franchise wird immer mehr deutlich, in welchem Dilemma sich die NFL-Teams in Sachen Impfungen befinden.

  • 17.05.2021
  • 08:01 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Impfthema im Bills-Team umstritten

Nach seiner Rückkehr ins Training sei der Beschützer von Quarterback Josh Allen noch lange nicht bei 100 Prozent, wie Bills-Coach Sean McDermott erklärte: "Er hat einen weiten Weg vor sich. Er soll das machen, wozu er sich in der Lage sieht, genauso wie wir", erklärte der 47-Jährige. 

Die Bills fielen in dieser Offseason in Bezug auf das Coronavirus eher negativ auf. Vor allem Cole Beasley outete sich mehrmals als absoluter Impfgegner und sorgte mit umstrittenen Aussagen für Diskussionen. Sogar eigene Mitspieler haben den Wide Receiver öffentlich für dessen Aussagen gerügt.

Eventuell kann der wieder genesene Dawkins seine Team-Kollegen dank seiner schlimmen Erfahrung mit dem Virus besser aufklären. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.