• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

ranSicht: Schweigen wäre Gold, Herr Rummenigge!

  • Aktualisiert: 22.10.2020
  • 15:34 Uhr
  • ran.de/Thomas Gaber
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der Vorstandsboss des FC Bayern München demonstriert mit einer sehr unglücklichen Aussage vor dem CL-Spiel gegen Atletico Madrid seine fehlende Demut gegenüber zigtausenden Corona-Geschädigten. Ein Kommentar von ran-Redakteur Thomas Gaber.

München - Der FC Bayern darf sein Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid (4:0) austragen, obwohl ein Spieler am Vortag positiv auf Covid-19 getestet wurde und kurz zuvor noch engen Kontakt zu einigen Kollegen hatte. Soweit, so verwunderlich.

Anzeige
Bayern-Gala gegen Atletico zum CL-Auftakt

Zweimal Bestnote! Die Einzelkritik zur Bayern-Gala

Der FC Bayern hat zum Auftakt der Champions League einen deutlichen 4:0-Sieg gegen Atletico Madrid eingefahren. Neben vielen Zweikämpfen können die Münchener auch durch schönen Fußball und tolle Tore überzeugen. Einer übertrumpft aber alle. Die Einzelkritik zum Bayern-Sieg.

  • Galerie
  • 21.10.2020
  • 23:00 Uhr

Ok, das örtliche Gesundheitsamt gab grünes Licht, weil alle ad hoc durchgeführten Tests der Bayern-Spieler negativ ausfielen. Das ist das Privileg von Fußball-Profis, respektive -vereinen. Schön für sie, gleichzeitig aber höchst fragwürdig. Ob Restaurant, Modegeschäft, Schlachtbetrieb, Schule oder Kindergarten - sobald ein positiver Coronatest publik wird, ist erstmal alles zu. Für 14 Tage. Und alle Kontakte erster Reihe müssen in Quarantäne. Für 14 Tage. Der Profifußball spielt da (mal wieder) in seiner ganz eigenen Liga.

Der FC Bayern sollte sämtlichen Entscheidern, die die Austragung des Spiels möglich machten, die Füße küssen. Und ein Höchstmaß am Demut an den Tag legen, schließlich ist die TV-Kohle dadurch safe.

"Belastung für die Spieler, ohne Fans zu spielen"

Karl-Heinz Rummenigge zeigte in seinem Interview mit "Sky" vor dem Spiel, dass er von Demut offensichtlich noch nie etwas gehört, bzw. rein gar nichts verstanden hat. Er vermisse die Fans, gab der Bayern-Boss zum Besten. Bämm! Soweit, so ok, das tun wir alle. Doch der Nachsatz war so - mindestens unglücklich, dass man die Nummer auch nach der x-ten Wiederholung nicht wahrhaben will.

"Es ist eine Belastung für die Spieler, ohne Fans zu spielen", sagte Rummenigge. Fremdschämen deluxe. Eine krachende bayerische Watschn ins Gesicht von abertausenden Menschen allein in Deutschland, die entweder ihren Job durch Corona schon verloren haben oder noch verlieren werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Karl-Heinz Rummenigge wart vor "Drama" für den Fußball
News

Rummenigge: Neuer Lockdown wäre "ein Drama"

Karl-Heinz Rummenigge hat nach dem Coronabefund bei Serge Gnabry vor einer Unterbrechung der Fußballsaison gewarnt.

  • 21.10.2020
  • 21:35 Uhr

Pleitewelle, Maskenpflicht in der Grundschule

Ein neuer Lockdown, zumindest in einigen Regionen Deutschlands, rückt immer näher. Restaurant-Besitzer feilen monatelang an Hygienekonzepten, um ihre Betriebe einigermaßen am Laufen halten zu können und müssen nun neue Sperrstunden akzeptieren. Die Pleitewelle rast vor allem auf die Gastro-, Event- und Kulturbranche erbarmungslos zu. Erstklässler müssen in Bayern sechs, sieben Stunden am Stück Maske tragen, auch im Pausenhof beim - welch Ironie - Fußballspielen. Kinder dürfen ihre Eltern im Altenheim nicht mehr besuchen, es sei denn sie wollen sich für immer verabschieden. Das sind BELASTUNGEN!

Sollten die Fans noch länger draußen bleiben müssen, wird der FC Bayern schon noch ein paar D-Mark zusammenkratzen können, damit alle im Verein zufrieden sind. Es wäre ein Segen, wenn Karl-Heinz Rummenigge einfach mal still sein könnte.

Thomas Gaber

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group