• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Fans von RB Leipzig bei Einlasskontrolle gegen Schachtar Donezk offenbar intensiv im Intimbereich abgetastet

  • Aktualisiert: 02.11.2022
  • 23:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Picture Point LE
Anzeige

Nach der Champions-League-Partie von RB Leipzig gegen Schachtar Donezk werden schwere Vorwürfe der Gästefans laut. Bei den Einlasskontrollen sollen die Anhänger der Sachsen im Intimbereich intensiv abgetastet worden sein.

von Alex Hofmeister

Warschau/München - Fassungslosigkeit unter den Leipziger Fans: Trotz des souveränen Achtelfinaleinzugs der "Roten Bullen" ist unter den Anhängern der Sachsen die Stimmung eher getrübt.

Grund dafür ist offenbar ein intensives Abtasten im Intimbereich bei den Einlasskontrollen. Vor allem Frauen seien demnach Opfer der üblen Vorgehensweise der Ordnungskräfte geworden.

Mitgereiste Fans berichteten bei Twitter von den Vorfällen. Die Vorwürfe sind kaum zu glauben.

Weiter schreibt der Account Leipzig International: "Selbst Minderjährige werden anlasslos intensivst im Intimbereich betatscht. Ein Abtasten war das nicht mehr. Frauen mussten sich fast entkleiden."

Der Verein selbst reagierte am Abend mit einem Statement: "Die Kontrollen erfolgten zunächst durch den hiesigen Ordnungsdienst, anschließend durch die Polizei. Insbesondere die Kontrollen der Polizei waren unverhältnismäßig, u.a. wurde Fans mit einer Taschenlampe in die Unterwäsche geleuchtet", heißt es dort. 

Außerdem seien zwei Fans in Gewahrsam genommen worden. Deshalb befinde man sich in engen Austausch mit der Deutschen Botschaft, falls diese in Warschau übernachten müssen.

Anzeige
Nkunku
News

Torjubel mit Luftballon: Nkunku zelebriert CL-Treffer

Christopher Nkunku bringt RB Leipzig im entscheidenden Spiel der Champions-League-Gruppenphase gegen Shakthar Donezk früh in Führung. Viel bemerkenswerter als das Tor ist jedoch der anschließende Jubel des Franzosen gewesen.

  • 02.11.2022
  • 23:28 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group