Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Russell Wilson verliert Rückkehr zu den Seattle Seahawks: Denver Broncos mit Pleite kurz vor Schluss

  • Aktualisiert: 15.09.2022
  • 11:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Die Seattle Seahawks gewinnen das mit Spannung erwartete Duell gegen die Denver Broncos um Russell Wilson. Der Quarterback wird bei seiner Rückkehr in die alte Heimat nicht allzu freundlich empfangen.

München/Seattle - Zum Abschluss des 1. Spieltages in der NFL haben die Seattle Seahawks gegen die Denver Broncos ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Das Inter-Conference-Duell gewannen die Seahawks mit 17:16.

Seahawks-Quarterback Geno Smith machte keine Fehler und glänzte mit 23/28 angekommenen Pässen, 195 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns. Beste Receiver waren Colby Parkinson sowie Tight End Will Dissly, die jeweils 43 Yards fingen und jeweils einen Touchdown erliefen. Bester Läufer war Rashaad Penny mit 60 Yards bei zwölf Läufen.

Bei den Broncos brachte Russell Wilson 29 seiner 42 Pässe für 340 Yards an den Mann, dabei gelang ihm ein Touchdown zum produktivsten Receiver Jerry Jeudy, der insgesamt mit 102 Receiving Yards glänzen konnte. Die meisten Scrimmage Yards gelangen Running Back Javonte Williams, der bei sieben Läufen und satten elf Catches 108 Yards erreichte.

Anzeige
Anzeige

Kontroverses Field Goal, Wilson ausgebuht

Mit dem letzten Drive hatten die Broncos die Chance, das Spiel mit einem Field Goal noch umzudrehen. Bei noch 20 zu spielenden Sekunden an der 46-Yard-Line der Seahawks entschied sich Rookie-Head-Coach Nathaniel Hackett für einen 63-Yard-Field-Goal-Versuch von Brandon McManus beim vierten Down anstatt Wilson versuchen zu lassen, eine bessere Position und ein neues First Down herauszuholen.

Der Versuch aus 63 Yards, der eine Karrierebestleistung von McManus bedeutet hätte, ging daneben - der überraschende Sieg für die Seahawks war besiegelt. 

Anzeige
Anzeige
Broncos love wilson
News

Brisante Rückkehr: Wilson wird "Seattle immer lieben"

Russell Wilson kehrt mit den Denver Broncos gleich am ersten Spieltag zu seinem Ex-Team Seattle Seahawks zurück. Die Reaktion der Fans ist ungewiss. Der Quarterback selbst stellt seinem Ex-Team eine Liebeserklärung aus.

  • 09.09.2022
  • 12:11 Uhr

Wilson, der in der Offseason von Seattle zu Denver getradet worden war, wurde teilweise mit Applaus, größtenteils jedoch mit Buhrufen in seiner alten Heimat empfangen.

Trotz des Sieges gab es eine Hiobsbotschaft für die Gastgeber: Safety Jamal Adams hat sich im zweiten Viertel eine Knieverletzung zugezogen und musste vom Feld gefahren werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Für die Seahawks geht es in Woche zwei zum Divisionsduell zu den San Francisco 49ers, die ihren Saisonauftakt verloren, die Broncos bekommen es zu Hause mit den Houston Texans zu tun, die ein Unentschieden aus der ersten Woche mitnahmen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.