• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions-League-Halbfinale

Real Madrid: Toni Kroos gegen Manchester City unter Zugzwang

  • Aktualisiert: 03.05.2022
  • 16:48 Uhr
  • ran.de/Max Bruns
Article Image Media
© imago
Anzeige

Vor dem Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City bedarf es bei Real Madrid einer ordentlichen Leistungssteigerung. Das gilt auch für Toni Kroos, der seit Wochen nicht den souveränsten Eindruck hinterlässt.

München - Am vergangenen Wochenende hat Toni Kroos mit Real Madrid die spanische Meisterschaft klargemacht. Gegen Espanyol Barcelona krönten sich die "Königlichen" mit einem 4:0-Sieg im eigenen Stadion zum Titel - der Deutsche wurde dabei 60 Minuten lang geschont.

Für Kroos war es die dritte Meisterschaft mit den Madrilenen, seitdem er 2014 vom FC Bayern München in die spanische Hauptstadt wechselte. Genauso viele übrigens, wie der Mittelfeldspieler Champions-League-Titel mit Real gewonnen hat.

Anzeige

Kroos mit Real unter Zugzwang

Dabei könnte sich das in dieser Saison noch ändern, schließlich steht Madrid gegen Manchester City im Halbfinale der "Königsklasse". Dort muss Real allerdings ein 3:4 aus dem Hinspiel gegen die "Citizens" aufholen (Mittwoch ab 21:00 Uhr im Liveticker).

Dafür benötigt es vor allem eine Leistungssteigerung der Real-Defensive - und auch von Toni Kroos. Der 32-Jährige machte gegen City nicht sein bestes Spiel und sah auch vor dem ein oder anderen Gegentor unglücklich aus.

Kroos gegen City zurück auf der Acht?

Allerdings musste Kroos im Hinspiel auch absichern. Weil Abräumer Casemiro bei den Madrilenen nicht spielen konnte, rutschte Kroos eine Position nach hinten. Statt der gewohnten Achter-Position, spielte er also auf der Sechs vor der Abwehrkette.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Benzema Bruyne
News

Benzema und de Bruyne - ein Duell um den Ballon d‘Or

Karim Benzema und Kevin De Bruyne haben beim direkten Aufeinandertreffen in der Champions League ihre beeindruckende Qualität einmal mehr unter Beweis gestellt und könnten dadurch Kandidaten für den Ballon d’Or sein.

  • 27.04.2022
  • 15:32 Uhr

Dabei machte der gebürtige Greifswalder nicht immer den - von ihm sonst so gewohnten - souveränsten Eindruck. Wie auch schon in den letzten Wochen. Generell wird im Real-Mittelfeld zurzeit mehr rotiert, als sonst.

Real-Boss Perez denkt an Kroos-Verkauf

Das Trio um Kroos, Casemiro und Luka Modric, das über Jahre hinweg eine unbrechbare Achse war, sieht man seit dieser Saison immer seltener. Vor allem, weil sich mit Federico Valverde und Neuzugang Eduardo Camavinga zwei jüngere Spieler im Mittelfeld aufdrängen.

Aber auch, weil unter anderem Kroos in den großen Spielen nicht mehr die Leistungen zeigte, die man von ihm kennt. Das sieht laut einem Bericht der spanischen Zeitung "La Nacional" auch Real-Boss Florentino Perez ähnlich, der demnach einen Verkauf des Routiniers in Betracht zieht.

Anzeige
Anzeige

Ancelotti setzt auf Kroos

Ein Mann vertraut dem Mittelfeldstrategen jedoch nach wie vor: Madrids Coach Carlo Ancelotti. Immer wenn es darauf ankommt, setzt "Don Carlo" auf Kroos. Deswegen wird der Deutsche aller Voraussicht nach auch im Rückspiel gegen Manchester auf dem Rasen stehen.

Schließlich wird es für Real mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Geduldspiel, in dem es die Ruhe und Übersicht eines Toni Kroos bedarf, sollte es Real tatsächlich schaffen, den Rückstand gegen die Engländer zu drehen.

Felix Kroos über Real: "Unglaubliche Moral"

Dass man das "Weiße Ballett" in so einem Spiel nicht abschreiben darf, weiß mittlerweile ohnehin jeder - vor allem im heimischen Estadio Santiago Bernabeu.

RELIVE: Bundesliga Webshow mit Felix Kroos
Episode

RELIVE: Bundesliga Webshow mit Felix Kroos

In der heutigen ran Bundesliga Webshow begrüßen wir Felix Kroos und sprechen über den Ibiza-Urlaub der Bayern, die BVB-Neuzugänge und seinen Bruder Toni.

  • 36:47 Min
  • Ab 0

Das sagt übrigens auch Tonis Bruder Felix, der am Montag bei ran in der Bundesliga Webshow zu Gast war: "Sie haben in dieser Saison oft genug bewiesen, dass in der Mannschaft eine unglaubliche Moral steckt."

Am Mittwochabend sind bei Real dann wieder die Routiniers um Karim Benzema, Modric und auch Toni Kroos gefragt. Und wer weiß, vielleicht gibt es von Bruder Felix vor dem Aufwärmen ja noch den ein oder anderen Tipp - auch wenn dieser behauptete, das seit 20 Jahren nicht mehr gemacht zu haben.

Max Bruns

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group