• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Viertelfinals ausgelost

DFB-Pokal: FC Bayern München im Viertelfinale gegen Schalke 04

  • Aktualisiert: 09.02.2020
  • 20:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Titelverteidiger und Rekordpokalsieger Bayern München muss im Viertelfinale des DFB-Pokals beim FC Schalme 04 antreten. Eintracht Frankfurt empfängt Werder Bremen. Alle Partien des Viertelfinals im Überblick.

Dortmund/München - Der FC Bayern München bekommt es im Viertelfinale des DFB-Pokal mit Ligakonkurrent FC Schalke 04 zu tun. Der Titelverteidiger muss bei den Gelsenkirchenern antreten.

Der 1. FC Saarbrücken, als Viertligist letzter verbliebener Klub unterhalb der Bundesliga, trifft auf Fortuna Düsseldorf. 

"Das hätte nicht sein müssen, aber wir nehmen es, wie es kommt", sagte Olaf Thon als Repräsentant der Schalker in der "ARD": "Es wird schwer, aber im Pokal ist alles möglich."

Anzeige

Die Partien in der Übersicht

Bayer 04 Leverkusen gegen Union Berlin

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München

Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen

1. FC Saarbrücken gegen Fortuna Düsseldorf 

Bayern-Präsident Herbert Hainer "Diese vier Bayern-Talente werden Bundesliga-Spieler"

Bayern-Präsident: Diese Talente werden Buli-Spieler

Bayern-Präsident Herbert Hainer ist sich sicher, dass mindestens vier Bayern-Talente das Zeug dazu haben, sich in der Bundesliga und vielleicht sogar beim FC Bayern durchzusetzen.

  • Galerie
  • 09.02.2020
  • 15:40 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auslosung von Cacau vorgenommen

Die Partien wurde im Dortmunder Fußballmuseum von Cacau ausgelost. Der Ex-Nationalspieler und DFB-Integrationsbeauftragte stand als Aktiver zweimal im Pokalfinale, verlor aber jeweils mit dem VfB Stuttgart: 2:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Nürnberg, sechs Jahre später 2:3 gegen Bayern München.

Die Runde der besten acht Teams wird am 3. und 4. März gespielt. Das Halbfinale ist für den 21. und 22. April terminiert, in Berlin steigt am 23. Mai das Finale.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group