• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

DFB-Pokal: Werder Bremen nach Elfmeter-Drama raus - SC Freiburg zittert sich ins Achtelfinale

  • Aktualisiert: 19.10.2022
  • 21:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Ulrich Hufnagel
Anzeige

Werder Bremen verabschiedet sich nach einem hochdramatischen Elfmeterschießen in Paderborn aus dem DFB-Pokal. Der Vorjahresfinalist SC Freiburg kommt hingegen mit dem Schrecken davon.

München - Erst mit einem Kraftakt in der Verlängerung hat der SC Freiburg das frühe Aus im DFB-Pokal verhindert. 151 Tage nach dem Endspiel von Berlin rettete sich das Team von Trainer Christian Streich durch ein spätes Tor von Michael Gregoritsch zum 2:1 (1:1, 0:1) gegen den Zweitligisten FC St. Pauli ins Achtelfinale. 

Matthias Ginter (90.+3) erzwang mit seinem Ausgleichstor in der Nachspielzeit die Verlängerung, nachdem Lukas Daschner (42.) die Hamburger vor 33.500 Zuschauern in Führung gebracht hatte. Gregoritsch sorgte in der 119. Minute für die Entscheidung zugunsten der Breisgauer, die am 21. Mai das Finale im Elfmeterschießen gegen RB Leipzig verloren hatten.

Anzeige
Sammler 2. Runde Di spät
News

Lilien-Sensation gegen Gladbach - S04 geht unter

Der Höhenflug des Zweitliga-Tabellenführers Darmstadt geht weiter. Im DFB-Pokal schlagen die "Lilien" auch Gladbach. Schalke kommt zum zweiten Mal binnen einer Woche gegen Hoffenheim unter die Räder.

  • 19.10.2022
  • 19:15 Uhr

SC Paderborn mit Pokalsensation nach Elfmeterschießen

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat trotz einer Aufholjagd beim starken Zweitligisten SC Paderborn den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals verpasst und einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Vor 15.000 Zuschauern verlor die Mannschaft von Trainer Ole Werner in einem dramatischen Spiel 4:5 im Elfmeterschießen.

Nach Verlängerung hatte es 2:2 (2:2, 2:0) gestanden. Der Tabellenzweite der 2. Liga bleibt damit weiter auf Erfolgskurs.

Felix Platte (22.) und Sirlord Conteh (43.) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Die Bremer kamen durch Leonardo Bittencourt (65.) und Mitchell Weiser (84.) zwar zunächst noch zum Ausgleich.

Doch SC-Torwart Leopold Zingerle, der gegen Bittencourt hielt, avancierte im Elfmeterschießen zum umjubelten Pokalhelden für Paderborn. Nach dem Erstrundenaus in der vergangenen Spielzeit scheiterte der sechsmalige Pokalsieger damit wieder früh im Wettbewerb.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

SV Sandhausen vom Punkt eiskalt

Erst zum vierten Mal ist Fußball-Zweitligist SV Sandhausen ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Im badischen Nachbarschaftsduell mit dem Ligarivalen Karlsruher SC setzte sich der Tabellen-15. mit 8:7 in einem kuriosen Elfmeterschießen durch. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden, erst KSC-Profi Marcel Franke scheiterte nach Treffern mit dem 15. Schuss.

Die Sandhäuser trafen in der regulären Spielzeit bereits früh durch ein Eigentor von Stephan Ambrosius (8.) und erhöhte kurz vor der Halbzeit durch Alexander Schirow auf 2:0 (44.). Doch in der zweiten Spielhälfte schlug der KSC durch Marvin Wanitzek (58.) und Tim Breithaupt (72.) zurück und erzwang nach der Verlängerung sogar noch das Elfmeterschießen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group