Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de
Chicago Bears at Tennessee Titans: Wer durchbricht den Abwärtstrend?
- Aktualisiert: 08.11.2020
- 08:54 Uhr
- ran.de / Franziska Wendler
Am 9. Spieltag sind die Chicago Bears bei den Tennessee Titans zu Gast (Sonntag, ab 19 Uhr im Livestream auf ran.de). Beide Teams kassierten zuletzt zwei Niederlagen und wollen unbedingt eine Fortführung der Pleitenserie verhindern.
München - Am 9. Spieltag kommt es in der NFL zu einem Duell zweier Teams mit Abwärtstrend (Sonntag, ab 19 Uhr im Livestream auf ran.de). Die Chicago Bears müssen bei den Tennessee Titans antreten – und beide wollen ihre Pleitenserie beenden.
ran.de blickt auf das Duell der beiden Teams.
Die wichtigsten Personalien und Storys
Corona in der Bears-O-Line
Am Donnerstag wurde bekannt, dass mit Center Cody Whitehair ein Mitglied der O-Line positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der 28-Jährige fällt damit für das Duell gegen die Titans sicher aus, doch er könnte nicht der einzige bleiben.
Denn auch viele andere Mitglieder der Offensive Line, die mit Whitehair in engem Kontakt standen, mussten sich in Quarantäne begeben. Noch ist unklar, ob sich von ihnen jemand angesteckt hat. Im schlimmsten Fall droht ein Teil der Beschützer von Quarterback Nick Foles auszufallen. Keine guten Nachrichten für den Super-Bowl-Sieger.
Duell der Quarterbacks
Bei den Spielmachern der einzelnen Teams klafft die Lücke in Bezug auf die aktuellen Leistungen doch ein wenig auseinander.
Ryan Tannehill spielt bei den Titans eine gute Saison. 17 Touchdown-Pässe verzeichnete er in den bislang sieben Saisonspielen – bei nur zwei Interceptions. Sein Gegenüber hat mit einem deutlich schlechteren Verhältnis zu kämpfen.
Nick Foles, der nach der Verletzung von Mitchell Trubisky die Rolle als Starter zugesprochen bekam, hat es in seinen bisherigen Partien auf acht Touchdown-Pässe gebracht. Was nicht so schlimm wäre, würden nicht auch schon sieben Interceptions auf sein Konto gehen.
Sollte Foles Corona-bedingt auch noch auf Teile seiner O-Line verzichten müssen, könnte es für ihn ein unangenehmes Spiel werden.
Externer Inhalt
So lief's bisher
Tennessee Titans
Nach dem fünften Spieltag sah bei den Titans alles exzellent aus. Alle Partien wurden gewonnen, meist standen hohe Punktzahlen auf der Anzeigentafel. Doch das Blatt hat sich gewendet. In den vergangenen beiden Partien gegen die Pittsburgh Steelers und die Cincinnati Bengals setzte es zwei Niederlagen.
Das Team führt zwar weiterhin die AFC South an, die Indianapolis Colts liegen aber mit der gleichen Bilanz dicht gedrängt auf Rang zwei.
Chicago Bears
Auch bei den Chicago Bears zeichnet sich ein ähnliches Bild. Nach den ersten sechs Spieltagen stand nur eine Niederlage zu Buche, doch an den zurückliegenden beiden Spieltagen setzte es zwei Pleiten. Erst waren die Rams klar überlegen, dann siegten die New Orleans Saints in der Overtime.
In der NFC West rangieren die Bears hinter den Packers auf Rang zwei, zumindest von hinten droht aktuell keine Gefahr, aber auch Green Bay dürfte nicht nachlassen.
Fantasy-Tipp: Derrick Henry
Im Durchschnitt bringt es der Star-Running-Back der Titans auf 115 Yards pro Spiel. Das sollte auch gegen die Chicago Bears drin sein. Zudem sprechen acht Touchdowns in den vergangenen Spielen für sich.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.