• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Pokal

DFB-Pokal: VfB Stuttgart feiert Schützenfest - Tabellenführer Union Berlin löst Pflichtaufgabe

  • Aktualisiert: 19.10.2022
  • 23:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Sportfoto Rudel
Anzeige

Der VfB Stuttgart hat sich im DFB-Pokal den Bundesliga-Frust von der Seele geschossen. Auch der momentane Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin hatte beim Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim keine Probleme und zog ins Achtelfinale des Pokals ein. Die Ergebnisse der Mittwochspartien in der Übersicht. 

München - Ein überzeugender und torhungriger VfB Stuttgart bleibt mit Interimstrainer Michael Wimmer auch im DFB-Pokal klar auf Erfolgskurs. Außerdem zogen Union Berlin und Fortuna Düsseldorf in die nächste Runde ein. Das war der DFB-Pokal am Mittwoch-Abend. 

Anzeige

VfB Stuttgart mit Kantersieg gegen überforderte Arminia 

Ein überzeugender und torhungriger VfB Stuttgart bleibt mit Interimstrainer Michael Wimmer klar auf Erfolgskurs. Die Schwaben erreichten durch ein lockeres 6:0 (4:0) gegen das überforderte Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld das Achtelfinale des DFB-Pokals.

Der VfB gewann nach der Entlassung von Pellegrino Matarazzo nach dem 4:1 gegen Bochum damit auch die zweite Partie mit dem vorherigen Assistenten Wimmer in der Verantwortung.

Pascal Stenzel brachte den dreimaligen Pokalsieger bei seinem Spaziergang vor 24.500 Zuschauern in der 20. Minute in Führung. Wataru Endo (24.), Luca Pfeiffer (29.) und Silas (40.) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse gegen den erschreckend schwachen Bundesliga-Absteiger, der weiter tief in der Krise steckt. Pfeiffer (52.) und Serhou Guirassy (67.) legten nach.

Hannover 96 Borussia Dortmund
News

Enttäuschender BVB quält sich bei 96 ins Achtelfinale

Borussia Dortmund enttäuscht bei Zweitligist Hannover 96 spielerisch, zieht aber dank eines Eigentors und Joker Jude Bellingham ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Auch, weil Hannover beste Chancen liegen lässt.

  • 19.10.2022
  • 21:18 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin auch im DFB-Pokal erfolgreich

Die Überflieger von Union Berlin dürfen weiter vom DFB-Pokaltriumph in der eigenen Stadt träumen.

Gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim gewann der Überraschungs-Tabellenführer der Bundesliga sein Zweitrundenspiel am Mittwoch abgeklärt und hochverdient mit 2:0 (1:0) und zog ohne Probleme ins Achtelfinale ein. Das Team von Trainer Urs Fischer ist nun seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen.

Tymoteusz Puchacz (7.) und Sven Michel (52.) schossen Union in die Runde der besten 16, die am 31. Januar und 1. Februar sowie am 7. und 8. Februar 2023 ansteht. Das Endspiel folgt am 3. Juni im Olympiastadion - der Heimstätte des Stadtrivalen Hertha BSC. Schon in der abgelaufenen Saison waren die Berliner bis in Halbfinale vorgestoßen, dort jedoch gegen den späteren Sieger RB Leipzig ausgeschieden.

Anzeige
Anzeige

Zweitligist Düsseldorf souverän im Achtelfinale 

Fortuna Düsseldorf hat ganz souverän das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht.

Der Pokalsieger von 1979 und 1980 gewann das Zweitliga-Duell bei Jahn Regensburg am Mittwoch verdient mit 3:0 (3:0) und überstand nach dürren Jahren wieder einmal die zweite Runde. Regensburg hatte in der ersten Runde den Bundesligisten 1. FC Köln im Elfmeterschießen ausgeschaltet. 

Diesmal aber war der SSV Jahn nahezu chancenlos. Kristoffer Peterson (5.), Dawid Kownacki (16.) und Emmanuel Iyoha (45.+1) entschieden das Spiel schon in der ersten Halbzeit für die gnadenlos effiziente Fortuna, die den Jahn in der Liga zu Hause 4:0 besiegt hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group