• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fast 95 Prozent dafür: DFB-Bundestag stimmt für Fortsetzung der 3. Liga

  • Aktualisiert: 25.05.2020
  • 15:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Der Weg für die Fortsetzung der 3. Liga ist frei. Beim virtuellen Bundestag des DFB stimmten 94,9 Prozent für einen entsprechenden Antrag. Noch im Mai soll der Ball wieder rollen.

Frankfurt/Main - Der Weg für die Fortsetzung der 3. Liga ist frei. Beim virtuellen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stimmten am Montag 94,9 Prozent der 253 Delegierten für einen entsprechenden Antrag - und damit gegen den Antrag der Landesverbände Sachsen und Sachsen-Anhalt, die Saison wegen der Corona-Pandemie abzubrechen.

Laut DFB-Plan soll ab dem 30. Mai wieder der Ball in der 3. Liga rollen, eine eingerichtete Taskforce soll sich um die wirtschaftliche Stabilität der Liga kümmern.

Anzeige

Antrag zur zweigleisigen 3. Liga abgeschmettert

Auch der Antrag aus dem Saarland zur Einführung einer zweigleisigen 3. Liga mit jeweils 18 Mannschaften ab der kommenden Saison wurde abgeschmettert. Zudem stimmten die Delegierten zu, dass der DFB-Vorstand künftig alle relevanten Fragen im Zuge der Coronakrise regeln kann. Dies obliegt normalerweise dem DFB-Bundestag.

Somit würde der DFB-Vorstand über einen vorzeitigen Saisonabbruch entscheiden und als Folge unter anderem auch über die Wertung der abgebrochenen Spielzeit, die Regelung von Auf- und Abstieg sowie Änderungen des Wettbewerbsmodus' entscheiden.

Osnabrügge: DFB-Liquidität bis Ende des Jahres sicher
News

Coronakrise könnte für DFB "existenzbedrohend" werden

Die Coronakrise könnte den DFB im schlimmsten Fall in eine "potenziell existenzbedrohende Situation" bringen. Bis Dezember sei die Liquididät aber in jedem Fall gegeben.

  • 25.05.2020
  • 15:23 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group