• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kriselnder Drittligst: Investor Flavio Becca zögert Einstieg beim FCK hinaus

  • Aktualisiert: 07.10.2019
  • 11:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der luxemburgische Investor Flavio Becca zögert seinen Einstieg beim abgestürzten Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern hinaus.

Kaiserslautern - Der luxemburgische Investor Flavio Becca zögert seinen Einstieg beim abgestürzten Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern hinaus - allerdings nicht wegen der sportlich unbefriedigenden Situation beim Fußball-Drittligisten. "Ich muss Stabilität haben. Wenn ich keine Garantie habe, kann ich keinen Vertrag unterschreiben", sagte Becca der Rheinpfalz.

Am Freitag habe der 57-Jährige die Verträge erhalten, die einen Vereinswert von 45 Millionen Euro ausweisen. Nach den jüngsten Turbulenzen im Umfeld des viermaligen deutschen Meisters will Becca jedoch mindestens noch die Jahreshauptversammlung am 20. Oktober abwarten, ehe er die Papiere unterzeichnet.

Anzeige

Unklare Personalsituation lässt Becca zweifeln

Ende September waren Jürgen Kind und Paul Wüst mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern im Aufsichtsrat des e.V. sowie im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH zurückgetreten. Außerdem wird der Vertrag mit Sport-Geschäftsführer Martin Bader nicht verlängert. 

"Du weißt nicht, wo die Karre hinläuft. Morgen übernehmen möglicherweise Leute beim Verein die Führung, die ich nicht kenne. Wenn auch die Fehler machen, muss ich dann auch für die bezahlen", sagte Becca: "Wenn es einen Wechsel im Aufsichtsrat gibt, schaue ich mir das an."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group