• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Freistellung vor der Relegation

1. FC Kaiserslautern: Marco Antwerpen tritt nach FCK-Entlassung gegen Verantwortliche nach

  • Aktualisiert: 14.07.2022
  • 21:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Einen Tag nach der überraschenden Entlassung von Marco Antwerpen beim 1. FC Kaiserslautern hat sich der 50-Jährige zu Wort gemeldet und ließ kein gutes Haar an seinen ehemaligen Vorgesetzten. (Die Relegation zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden am 20. Mai ab 19:30 Uhr LIVE in SAT.1 und im Stream auf ran.de)

Update vom 14.07.2022: Auftakt im Fritz-Walter-Stadion! Den Saisonstart in die 2. Liga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 gibt es live in SAT.1 und auf ran.de.

München/Kaiserslautern - Es war ein mittelschweres Beben, das da durch die Pfalz ging. Trotz der feststehenden Teilnahme an der Relegation um einen Platz in der 2. Liga (Relegation: Kaiserslautern - Dynamo Dresden am 20. Mai ab 19:30 Uhr LIVE in SAT.1 und im Stream auf ran.de) hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Trainer Marco Antwerpen freigestellt.

Der FCK hatte zuletzt drei Spiele in Serie verloren und Platz zwei an Eintracht Braunschweig abtreten müssen. Nachfolger von Antwerpen wird Dirk Schuster, der bereits mit dem SV Darmstadt 98 zwei Aufstiege schaffte.

Anzeige

Antwerpen kritisiert "wahnsinnige Entscheidung"

Einen Tag nach seiner Entlassung meldete sich Antwerpen zu Wort. "Sport1" sagte er: "Ich bin geschockt und traurig über diese Entscheidung. Ich wollte mit diesem Club aufsteigen, habe alles dafür gegeben und nun diese wahnsinnige Entscheidung". Antwerpen verlor in seiner Amtszeit nur zwei Heimspiele in der 3. Liga.

Besonders an Geschäftsführer Thomas Hengen ließ der ehemalige Coach der Würzburger Kickers kein gutes Haar: "Warum diese Person das macht, weiß ich nicht. Die Mannschaft steht hinter uns als Trainerteam, und das muss ich jetzt erst mal sacken lassen", so Antwerpen.

Dem Rest des Klubs wünschte er danach nur Gutes: "Ich bedanke mich bei den Jungs und diesen fantastischen Fans. Ich hoffe, dass der Aufstieg gelingen wird."

1. FC Kaiserslautern
News

FCK vor der Relegation: "Roten Teufeln" droht der Kater

Monatelang schien der 1. FC Kaiserslautern auf dem besten Weg zu sein, um direkt in die 2. Liga zurückzukehren. Doch eine späte Niederlagenserie spült die Pfälzer doch noch in die Relegation. Trainer Marco Antwerpen deutet nun Veränderungen an. Aber auch um seinen Posten wird schon spekuliert.

  • 14.07.2022
  • 21:00 Uhr

Sein Nachfolger Schuster leitete bereits das erste Training vor dem Relegationsduell mit Dynamo Dresden.

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group