• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

FC Chelsea: Thomas Tuchel entlassen - Neue Details sind bekannt

  • Aktualisiert: 21.09.2022
  • 10:14 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach Thomas Tuchels Entlassung beim FC Chelsea machen immer mehr Details die Runde. So soll Tuchel um eine zweite Chance gefleht haben. Etlichen Spielern hatten seine motzende Art in der Coaching Zone dermaßen satt, dass sie während des Spiels einen Bogen um sie zu machen.

München - Am vergangenen Mittwoch, am Morgen nach der 0:1-Pleite in der Champions League gegen Zagreb, wurde Trainer Thomas Tuchel beim FC Chelsea überraschend entlassen.

Laut der britischen Zeitung "Daily Mail" sollen vor allem die Flügelspieler der Blues über diese Nachricht nicht allzu traurig gewesen sein.

Demnach hatten die Offensivspieler das "ständige Motzen und Jammern" ihres Übungsleiters nach jeder misslungenen Aktion satt und sollen es sogar - wenn möglich - vermieden haben, in der Nähe der sogenannten "Coaching Zone" vor der Auswechselbank zu agieren.

Dass der Deutsche selbst mit einer Entlassung nicht im Entferntesten gerechnet hat, macht derweil ein anderer Bericht deutlich. So soll der Cheftrainer an besagtem Mittwoch auf den Weg in die Kabine gewesen sein, um seiner Mannschaft nach der CL-Pleite eine Standpauke zu halten. Nach Angaben der "Sun" wurde er aber auf dem Weg dorthin abgefangen und zu einem Gespräch mit den Bossen beordert.

Anzeige

Tuchel flehte am Telefon um seinen Job

Nicht persönlich, sondern via Telefonschalte, soll das neue Eigentümer-Duo in einem zehnminütigen Gespräch das Aus verkündet haben.

Thomas Tuchel Flammen
News

Tuchels Liebesleben wohl "heißes Thema" in Chelseas Kabine

Nach Thomas Tuchels Entlassung beim FC Chelsea kommen Details der vergangenen Monate ans Licht. So soll das Liebesleben des Trainers ein Thema unter den Spielern gewesen sein.

  • 14.09.2022
  • 14:52 Uhr

Zwar habe der 49-Jährigen die neuen Besitzer "angefleht" und versucht, umzustimmen, er würde mit der Mannschaft noch die Kurve kriegen, insbesondere für Todd Boehly war die Entlassung aber wohl schon vor der Niederlage in Zagreb beschlossene Sache.

So soll Tuchel den Zorn des neuen Eigentümers auf sich gezogen haben, als er sich vehement gegen eine Verpflichtung von Cristiano Ronaldo aussprach. Zudem kam Tuchels Art nicht immer an. Als dann auch noch Spieler sich gegen ihn aussprachen, das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Inzwischen wurde Brighton-Coach Graham Potter für eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Euro als neuer Cheftrainer installiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group