• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

FC Liverpool: Gary Neville entschuldigt sich nach fünf Jahren bei Loris Karius für Kritik

  • Aktualisiert: 21.11.2021
  • 12:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

2016 äußert der britische TV-Experte Gary Neville nach einem Patzer von Loris Karius scharfe Kritik am damaligen Liverpool-Keeper. Fünf Jahre später folgt nun eine Entschuldigung für die Worte von damals.

München - Diese Entschuldigung kommt spät.

Im Jahr 2016 kritisierte der britische TV-Experte Gary Neville den damaligen Liverpool-Keeper Loris Karius scharf, nun hat er sich in einem Interview dafür entschuldigt.

"Ich habe die Grenze in meiner Zeit als Experte einmal überschritten, als ich einen Spieler auf eine Art kritisierte, die nicht in Ordnung war. […] Ich bin ein respektvoller Mensch. Aber bei Karius bin ich damals zu weit gegangen, als ich sagte, Liverpool würde mit ihm niemals den Premier-League-Titel holen", erklärte er nun im Gespräch mit der "Daily Mail".

Anzeige

Neville entschuldigt sich bei Karius

Vor fünf Jahren unterlief Karius als Stammkeeper der Reds im Spiel gegen Bournemouth ein Patzer. In der dritten Minute der Nachspielzeit lenkte er einen Schuss in den Lauf von Gegenspieler Nathan Ake, der daraufhin zum entscheidenden 4:3 traf.

In der "Sky"-Sendung Monday Night Football sagte United-Legende Neville nur einen Tag später: "Es ist schwer, die Liga ohne einen guten Torhüter zu gewinnen. Er ist nicht gut genug als Torhüter."

Karius hatte seinerzeit Stellung zur Kritik bezogen. "Es ist mir egal, was Gary Neville gesagt hat. Er war ein Spitzenspieler, dann war er für kurze Zeit Trainer, und jetzt ist er wieder ein Experte." Hintergrund: Neville war vier Jahre lang Co-Trainer der englischen Nationalmannschaft, im Anschluss scheiterte er nach nur vier Monaten als Cheftrainer bei Valencia und kehrte ins TV zurück. 

Solskjaer und Co.: Als Spieler Vereins-Ikonen, als Trainer gescheitert

Diese Vereins-Ikonen scheiterten als Trainer

Trainer Ole Gunnar Solskjaer (Mi.) wurde bei Manchester United gefeuert. Damit ist er dabei gescheitert, seinen Klub, bei dem er als Aktiver eine Ikone war, zu früheren Erfolgen zu führen. ran zeigt weitere Vereins-Ikonen, die als Trainer bei ihren Ex-Klubs scheiterten.

  • Galerie
  • 21.11.2021
  • 14:54 Uhr

Auch Trainer Jürgen Klopp war damals mit den Worten des früheren Star-Spielers nicht einverstanden. Im Rückblick hat Neville mit der Gegenkritik aus dem Liverpool-Lager "kein Problem. Ich schaue zurück und glaube, dass ich den Jungen damals angesichts seines Alters und seiner Position zu hart kritisiert habe."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Liverpool wurde mit Alisson Meister

In der besagten Saison 2016/17 wurden die Reds übrigens nur Vierter. Erst drei Jahre später feierte das Team den Meistertitel – mit dem Brasilianer Alisson im Kasten. "Tatsächlich denke ich, dass ich Recht hatte. Sie haben Alisson und van Dijk geholt und den Titel gewonnen. Aber das bedeutet nicht, dass ich es damals so hätte sagen sollen", so der TV-Experte.

Karius selbst ist nach Leihen zu Besiktas Istanbul und Union Berlin inzwischen übrigens wieder zurück in Liverpool. Seit Sommer steht er im Kader, ein Pflichtspiel absolviert hat er noch nicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group