• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

FC Liverpool: Jürgen Klopp verlängert seinen Vertrag - und schiebt es auf seine Frau

  • Aktualisiert: 28.04.2022
  • 21:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/PA Images
Anzeige

Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert. Das verkündete der Klub. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, der Trainer binde sich für zwei weitere Jahre bis 2026. Diese Laufzeit deutet auch der Schwabe selbst in einem launigen Statement an.

München - Die Liverpool-Fans erreicht auch abseits der Siegesserie eine gute Nachricht! Jürgen Klopp hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Über die neue Laufzeit machen die "Reds" keine Angaben.

Laut "The Athletic" und "Daily Mail" soll der neue Kontrakt eine Gültigkeit bis 2026 haben. In einem veröffentlichen Video spricht auch der gebürtige Schwabe von "zwei weiteren Jahren".

Anzeige

Klopp fühlt sich "gesegnet und aufgeregt"

In der Mitteilung des Vereins wird Klopp so zitiert: "Es gibt so viele Worte, um meine Gefühle auszudrücken. Erfreut, demütig, gesegnet, privilegiert und aufgeregt wäre zumindest der Anfang."

Und weiter: "Es gibt so viele Gründe, diesen Ort zu lieben. Das wusste ich, bevor ich hierherkam, ein bisschen besser seit meiner Ankunft und mittlerweile weiß ich es besser als je zuvor."

Er habe sich selbst die Frage gestellt: "Wäre es richtig für Liverpool, wenn ich noch länger bleibe?" Die Antwort: "Gemeinsam mit meinen beiden Assistenten Pep Lijnders und Pete Krawietz bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Ja!"

Liverpool schlägt Bayern-Bezwinger Villarreal - die Erkenntnisse

"U-Boot" versenkt: Das machte Liverpool besser als Bayern

Der FC Liverpool hat das Halbfinal-Hinspiel gegen Villarreal mit 2:0 für sich entschieden. Dabei zeigen die Reds eine abwartende und taktisch clevere Vorstellung gegen den Bayern-Bezwinger. ran hat die Erkenntnisse der Partie.

  • Galerie
  • 27.04.2022
  • 23:42 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klopp bringt seine Frau ins Spiel

In dem launigen Clip schreibt Klopp die Entscheidung augenwinkernd seiner Frau zu. "Ulla wollte bleiben. Und was machst du als guter Ehemann, wenn deine Frau bleiben möchte? Du bleibst", ulkt der Erfolgscoach.

Aber natürlich sei dies nur einer der Gründe gewesen: "Ihr wisst: Ich liebe unseren Klub. Es ist der beste Ort überhaupt. Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich." Zum Ende resümiert er auch: "Mit den zusätzlichen zwei sind es von jetzt an noch vier Jahre. Das ist eine lange Zeit im Fußball."

Klopp nimmt mit Liverpool Kurs auf das "Quadrouple"

Mit dem FC Liverpool hat Klopp in dieser Saison die Chance auf das "Quadrouple" aus Meisterschaft, FA Cup, Champions League und Ligapokal - letzteren hat das Team schon sicher. Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer in Liverpool. In dieser Zeit führte er den Klub zurück an die Spitze des englischen Fußballs, gewann 2019 die Champions League und sorgte 2020 für den ersten Meistertitel seit 1990.

Zuletzt hatte er selbst erklärt, dass sein Engagement in der Beatles-Stadt mit Ablauf des bislang gültigen Vertrags im Sommer 2024 enden würde. Bislang war davon ausgegangen worden, er werde danach ein Sabbatjahr einlegen.

Als Trainer alt werden will Klopp aber wohl nicht. Bereits vor einigen Jahren sagte der 54-Jährige gegenüber dem "kicker" dazu: "Dass ich mit Mitte 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich."

Klopp wird immer wieder als künftiger Bundestrainer gehandelt, ebenso macht sich offenbar auch der englische Verband FA Hoffnungen auf eine Zusammenarbeit.

Anzeige
Liverpool Spielbericht
News

Job erledigt! Liverpool schlägt Villarreal

Der FC Liverpool hat den ersten Schritt in Richtung Finale der Champions League gemacht. Im Halbfinal-Hinspiel siegte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit 2:0 gegen den FC Villarreal.

  • 27.04.2022
  • 23:45 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group