- Bildquelle: Imago © Imago

München - Mo Salah präsentiert sich momentan mal wieder in absoluter Topform. 

In den ersten neun Pflichtspielen der Saison netzte der Angreifer des FC Liverpool bereits neunmal und bereitete dazu noch drei Treffer vor. Sein Traumtor gegen Manchester City am vergangenen Wochenende war das Sahnestück der bisherigen Spielzeit. 

Auch die Medien kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Ex-Liverpooler Jamie Carragher behauptete zuletzt bei "Sky Sports": "Ich glaube nicht, dass es derzeit jemanden gibt, der in der Welt oder in Europa besser spielt." 

Pokert Salah zu hoch?

Der einzige Wermutstropfen ist momentan die Vertragssituation des 29-Jährigen. Offiziell gilt sein Arbeitspapier an der Anfield Road noch bis 2023. Alles andere als eine Verlängerung wäre eine riesige Überraschung.

Doch ganz so einfach scheinen sich die Gespräche nicht zu gestalten. Wie der "Daily Mirror" berichtet, fordert Salah nämlich satte 30 Millionen Euro Jahresgehalt - eine Summe, die seine aktuellen Bezüge fast verdreifachen würde. 

Der Verein stellt sich bisher noch quer und eine Einigung scheint noch in weiter Ferne, heißt es. "The Athletic" hält Salahs Ansprüche dagegen für absolut gerechtfertigt - und die Reds dazu an, ihre "Lohnstruktur für seinen neuen Vertrag aufzubrechen." 

Auch Jürgen Klopp möchte seinen Torjäger selbstverständlich halten und schwärmte nach dem Spiel gegen City: "Nur die besten Spieler der Welt schießen solche Tore. Der erste Ballkontakt, der erste Zweikampf, den er gewinnt, dann den Ball auf den rechten Fuß zu legen und die Situation abzuschließen, war außergewöhnlich. Dieser Verein vergisst so etwas nie, und die Leute werden noch lange über dieses Tor sprechen. In 50 oder 60 Jahren werden sie sich noch an dieses Tor erinnern."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien