• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester United: Wird Jadon Sancho zum Verteidiger umgeschult?

  • Aktualisiert: 09.11.2021
  • 23:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Da Neuzugang Jadon Sancho bei Manchester United in der Offensive bislang floppte, planen die Verantwortlichen nun wohl, den Nationalspieler in der Verteidigung einzusetzen.

München - 13 Pflichtspiel-Einsätze, kein Tor, keine Vorlage. Die bisherige Bilanz von Manchester Uniteds Neuzugang Jadon Sancho liest sich katastrophal und daher könnte der 21-Jährige möglicherweise in Zukunft ein neues Betätigungsfeld bekommen. 

Laut einem Bericht von "The Athletic" soll der bereits unter Druck stehende United-Coach Ole Gunnar Solskjaer mit der Idee spielen, Sancho aufgrund seiner Schwächephase in der Offensive weiter hinten in seinem Team einzusetzen. Demnach überlegt Solskjaer, Sancho als Außenverteidiger spielen zu lassen.

Anzeige

Vereins-Ikone kritisiert Wan-Bissaka - Sancho bald Außenverteidiger bei United?

Beim englischen Rekordmeister soll Sancho dem Bericht nach schon einige Male im Training als Rechtsverteidiger agiert haben, weil der dort bislang gesetzte Aaron Wan-Bissaka nicht wirklich überzeugen konnte. Wan-Bissaka wurde zuletzt von United-Ikone Paul Scholes ob seines fehlenden Vorwärtsdranges harsch kritisiert. "Wan-Bissaka ist nutzlos mit dem Ball – ein brillanter Verteidiger, aber nutzlos in der Offensive als Rechtsverteidiger", sagte Scholes in der Zeitung "Mirror".

Gerade gegen defensiv agierende Gegner könnte sich Solskjaer daher Sancho als Rechtsverteidiger in einem 3-4-2-1-System vorstellen, heißt es im Bericht von "The Athletic".

Rekordmeister United nach Derby-Pleite nur auf Platz 6

Für Sancho überwies Manchester United im Sommer 2021 kolportierte 85 Millionen Euro Ablöse an seinen damaligen Klub Borussia Dortmund. Wie Sancho, so spielt auch ManUtd bislang eine durchwachsene Saison. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Erkenntnisse aus dem Manchester-Derby

Manchester-Derby: City führt United komplett vor

Manchester City lässt Stadtrivale Manchester United im Derby keine Chance. ran zeigt die Erkenntnisse der Partie.

  • Galerie
  • 06.11.2021
  • 15:35 Uhr

Die "Red Devils" liegen in der Tabelle nach elf Spielen mit 17 Zählern nur auf Rang 6 der Tabelle und haben bereits neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Chelsea. Zuletzt verlor United im Manchester-Derby chancenlos mit 0:2 gegen ManCity. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group