• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nachfolger von Frank Lampard

Offiziell: Thomas Tuchel neuer Trainer des FC Chelsea - Vertrag bis 2022

  • Aktualisiert: 26.01.2021
  • 21:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Die Verpflichtung hat sich abgezeichnet, nun ist es ganz offiziell: Thomas Tuchel hat einen Vertrag als neuer Trainer des FC Chelsea unterschrieben. Den deutschen Coach erwarten in London einige Nationalspieler - und große Aufgaben.

München/London - Thomas Tuchel ist der neue Cheftrainer des englischen Erstligisten FC Chelsea. Das gab der Verein am Dienstagabend offiziell bekannt. Der deutsche Coach unterschrieb einen Vertrag bis 2022 plus Option an der Stamford Bridge und trainiert von nun an unter anderem die deutschen Nationalspieler Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger. 

"Ich möchte dem FC Chelsea für das Vertrauen in mich und meine Mitarbeiter danken", wird Tuchel in der Pressemitteilung der Londoner zitiert: "Wir alle haben den größten Respekt vor der Arbeit von Frank Lampard und dem Vermächtnis, das er bei Chelsea geschaffen hat. Gleichzeitig kann ich es kaum erwarten, mein neues Team kennenzulernen und in der aufregendsten Liga des Fußballs dabei zu sein. Ich bin dankbar, jetzt Teil der Chelsea-Familie zu sein - es fühlt sich großartig an."

Anzeige

Chelsea ist Tuchels vierte Trainerstation

Tuchel ist Chelseas zweiter Teammanager in dieser Saison, er folgt auf Vereinsikone Frank Lampard, der nach einer wochenlangen sportlichen Krise freigestellt wurde. Für den gebürtigen Schwaben Tuchel ist es die vierte Station im Profifußball. Sein Engagement bei Paris Saint-Germain war an Weihnachten 2020 zu Ende gegangen. Zuvor hatte der 47-Jährige die beiden Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund trainiert.

Nationalspieler Timo Werner (l.) und Tammy Abraham
News

Chelsea-Kollege Abraham unterstützt Werner

Fußball-Nationalspieler Timo Werner erhält angesichts seiner Torflaute beim kriselnden FC Chelsea Unterstützung von Teamkollege Tammy Abraham.

  • 26.01.2021
  • 15:49 Uhr

In London erwartet ihn nun eine schwere Aufgabe. Chelsea steht in der Premier League auf dem neunten Platz, konnte die großen Erwartungen trotz massiver Investitionen im Sommer nicht erfüllen. In der Champions League treffen die "Blues" auf Atletico Madrid, im Achtelfinale des FA Cup auf den Zweitligisten FC Barnsley.

Schon am Mittwoch wird Tuchel beim Premier-League-Spiel gegen die Wolverhampton Wanderes (ab 19 Uhr im Liveticker auf ran.de) auf der Trainerbank sitzen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group