• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Schon immer so gut!"

Paul Pogba fordert Ballon d’Or für Chelseas N'Golo Kante

  • Aktualisiert: 06.06.2021
  • 13:34 Uhr
  • ran.de/ Simeon Schönbach
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der französische Nationalspieler Paul Pogba fordert, N'Golo Kante vom FC Chelsea aufgrund seiner herausragenden Leistungen mit dem Gewinn des Ballon d'Ors zu belohnen. Pogba spielt bei der kommenden Europameisterschaft gemeinsam mit Kante im Mittelfeld der Franzosen.

München – In der englischen Premier League sind sie Konkurrenten, bei der Europameisterschaft spielen sie gemeinsam im Mittelfeld der französischen Nationalmannschaft: Paul Pogba und N'Golo Kante.

Wie groß die Wertschätzung untereinander ist, zeigt nun ein Statement von Manchester Uniteds Paul Pogba über Kante.

Anzeige

"Es wäre verdient"

Im Podcast von "Eurosport" fordert Pogba, N'Golo "Kante solle den Ballon d'Or gewinnen."

Nach der aktuellen Saison mit dem FC Chelsea, in der Kante maßgeblich am Gewinn der Champions League beteiligt war, wäre die Wahl zum Weltfußballer des Jahres mehr als "verdient", so Pogbas Statement. 

Ronaldo und Messi früh raus

Pogba unterstreicht seine Argumentation mit dem Fakt, dass die beiden Seriengewinner "Cristiano und Messi nicht im Halbfinale (der Champions League, Amn.d.Red.) standen."

Ronaldo schied mit Juventus Turin bereits im Achtelfinale gegen den FC Porto aus. Auch Lionel Messi und der FC Barcelona mussten mit einer Torbilanz von 2:5 gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinale die Segel streichen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Tuchel, De Bruyne und Co.: Die Gewinner und Verlierer im Champions League Finale

Tuchel-Triumph: Gewinner und Verlierer im Finale

Dank des Treffers von Kai Havertz konnte sich der FC Chelsea am Ende knapp gegen Manchester City durchsetzen und den Henkelpott in die Höhe ragen. Doch nicht nur Freudentränen flossen an diesem Abend. ran.de zeigt die Gewinner und Verlierer einer denkwürdigen Nacht.

  • Galerie
  • 30.05.2021
  • 14:41 Uhr

"Schon immer so gut!"

Daher sei es gut, dass nun die "Leistungen der Mittelfeldspieler oder sogar Verteidiger" mehr in den Fokus rücken. Der Manchester United-Star zeigt sich verwundert, dass zu "viel über seine aktuellen Leistungen geredet wird."

Er möchte "der ganzen Welt mitteilen", dass "der Kante, den wir in den letzten Monaten gesehen haben, schon immer so gut war."

Anzeige
Anzeige

Auszeichnung wohl im Dezember

Der Ballon d'Or wird aller Voraussicht nach im Dezember 2021 verliehen. Kante kann bis Dezember also noch beweisen, dass er Pogbas Forderung gerecht werden kann.

Die EM 2021 live im Free-TV und im Livestream
News

EM 2021: So seht ihr die EM 2021

Die Fußball-Europameisterschaft läuft seit dem 11. Juni. Wir zeigen euch, wer welches Spiel überträgt und wo die Spiele im Free-TV und Livestream zu sehen sind.

  • 14.10.2022
  • 12:32 Uhr

Pogba wird ihm bei der anstehenden Europameisterschaft zur Seite stehen. Anfangen werden die beiden am 15. Juni, wenn sie mit Frankreich auf das deutsche Team treffen.

Simeon Schönbach

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group