• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

FC Chelsea: Verkauf droht zu scheitern - bricht Abramowitsch sein Versprechen?

  • Aktualisiert: 04.05.2022
  • 12:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Shutterstock
Anzeige

Eigentlich schien bereits alles geregelt, doch nun steht der Chelsea-Verkauf laut englischen Medienberichten wieder auf der Kippe. Wieder einmal ist Oligarch Roman Abramowitsch im Zentrum des Geschehens. 

München - Wie unter anderem "The Guardian" und "Times" berichten, könnte der geplante Chelsea-Verkauf nun doch noch platzen - dabei befand sich der Deal fast schon auf der Zielgeraden.

Zu Beginn dieser Woche wurde bekannt, dass der US-Milliardär Todd Boehly mit seinem Konsortium den Zuschlag für die Übernahme des englischen Top-Klubs erhalten soll. Es schien also alles bereits geregelt - doch nun wachsen bei Boehly wohl selbst die Zweifel.

Anzeige

Bricht Abramowitsch sein Versprechen?

Der Grund: Es besteht die Sorge, dass Noch-Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch sein Versprechen, auf eine Rückzahlung der Kredite des Klubs zu verzichten, rückgängig machen könnte. Die Summe dabei liegt bei rund 1,9 Milliarden Euro.

Eigentlich hatte Abramowitsch angekündigt, das Geld bei einem Verkauf nicht zurückzufordern. Mittlerweile besteht jedoch der Verdacht, dass genau das Gegenteil davon über Umwege passieren soll.

Chelsea schlägt Umstrukturierung des Geldes vor

Bei Gesprächen zwischen dem FC Chelsea und der britischen Regierung soll schließlich vom Klub eine Umstrukturierung der Verkaufsmodalitäten angestrebt worden sein. Dabei wurde vorgeschlagen, dass die Schulden von Chelseas Mutterkonzern, Fordstam Ltd., an Camberley International Investments (CII) ausgezahlt werden sollen.

Allerdings soll CII Verbindungen zu Abramowitsch haben, dessen Vermögen nach dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine in England eingefroren wurden. Die Sanktionen verbieten also, dass Geld an Abramowitsch und dessen Familie fließt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Sir Jim Ratcliffe gibt Angebot für den FC Chelsea ab

Nizza-Besitzer will auch FC Chelsea kaufen

Wegen der Sanktionen gegen Russland muss Oligarch Roman Abramowitsch den FC Chelsea verkaufen. Die Entscheidung fällt offenbar zwischen zwei Konsortien. Wir zeigen, wer sich für den Klub interessiert.

  • Galerie
  • 29.04.2022
  • 17:29 Uhr

Der russische Oligarch argumentiert jedoch, dass die Sanktionen es ihm unmöglich machen, die Chelsea-Schulden wie versprochen abzuschreiben. Darin wittert die britische Regierung jedoch einen Verhandlungstrick und wird das Geschehen weiterhin genauestens beobachten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group