• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FA, Premier League und EFL beschließen Neuerung

Premier League führt Mini-Winterpause ein

  • Aktualisiert: 08.06.2018
  • 16:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Die englische Premier League führt ab 2019 erstmals eine Winterpause ein. Darauf haben sich die FA, die Premier League und die EFL geeinigt.

München - Die Premier League wird ab der Saison 2019/2020 eine Winterpause einführen. Darauf haben sich laut "BBC" der englische Fußballverband (FA), die Premier League und der Dachverband der unteren Ligen (EFL) geeinigt. Damit passt die englische Elite-Liga ihren Spielplan zumindest teilweise an die kontinentalen Ligen in Deutschland oder Spanien an.

Allerdings beschränkt sich die spielfreie Zeit lediglich auf ein Wochenenden für jede Mannschaft. Demnach hätten am ersten Wochenende zehn Teams der Premier League spielfrei, während die zehn anderen Spiele austragen. Am darauffolgenden Wochenende hätten letztere Teams wiederum spielfrei, während die zuvor aussetzenden Mannschaften Partien austragen.

Ziel der Maßnahme ist es laut FA-Geschäftsführer Martin Glenn, den Spieler mehr Zeit zur Regeneration zur Verfügung zu stellen. Daher haben sich die Premier-League-Teams dazu bereiterklärt, in der spielfreien Zeit keine lukrativen Marketing-Reisen durchzuführen.

"Unsere Hoffnung ist, dass die Spieler erholter und frischer sind. Aus englischer Perspektive hoffen wir, dass die Spieler gegen Saisonende spritziger und mit mehr Schwung in Wettbewerbe gehen können", begründete Glenn die Entscheidung. 

Allerdings ist es weiterhin möglich, dass in den betreffenden Wochen Wiederholungsspiele des FA Cups stattfinden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group