• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester United: Ralf Rangnick wird neuer Trainer der Red Devils

  • Aktualisiert: 29.11.2021
  • 14:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Ralf Rangnick wird bis zum Saisonende neuer Cheftrainer des englischen Rekordmeisters Manchester United. Der 63-Jährige tritt damit die Nachfolge des entlassenen Ole Gunnar Solskjaer an.

München/Manchester - Ralf Rangnick ist neuer Trainer von Manchester United. Das bestätigte der englische Traditionsverein am Montag. Der Deutsche übernimmt das Amt als Interimstrainer bis zum Ende der Saison und soll im Anschluss zwei Jahre in beratener Funktion für den Premier-League-Klub arbeiten. 

Rangnick, der erstmals in der englischen Premier League arbeiten wird, beerbt den Norweger Ole Gunnar Solskjaer, der nach dem 1:4 in Watford am vergangenen Wochenende entlassen wurde.

Nach Jürgen Klopp (FC Liverpool) und Thomas Tuchel (FC Chelsea) ist Rangnick damit der dritte deutsche Teammanager in der Premier League. Ob Rangnick schon am Donnerstag im Heimspiel gegen den FC Arsenal auf der United-Bank sitzt, ist unklar, da er noch kein gültiges Arbeitsvisum besitzt.

"Ich freue mich darauf, zu Manchester United zu wechseln und mich darauf zu konzentrieren, diese Saison zu einer erfolgreichen Saison für den Verein zu machen", sagte Rangnick, der die Nachfolge des entlassenen Teammanagers Ole Gunnar Solskjaer antritt. Manchester ist momentan Tabellenachter.

Zuletzt war Rangnick als  sportlicher Leiter beim russischen Meister Lokomotive Moskau tätig gewesen. Die Moskowiter einigten sich mit ManUnited auf eine vorzeitige Freigabe für den erfahrenen Fußballlehrer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group