Anzeige
FC Bayern

DFB-Team: Österreich will Deutschland Bayern-Profi Paul Wanner wegschnappen

  • Aktualisiert: 16.02.2022
  • 13:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Paul Wanner gehört beim FC Bayern zu den großen Talenten für die Zukunft. Nun will der österreichische Fußballverband dem Deutschen Fußball-Bund den Youngster wegschnappen.

München - Mit 16 Jahren und 15 Tagen wurde Paul Wanner kürzlich zum jüngsten Bundesliga-Spieler in der Geschichte des FC Bayern. Beim Rekordmeister gilt der Youngster schon jetzt als großes Versprechen für die Zukunft.

Nun hat der Nachwuchsspieler auch das Interesse des österreichischen Fußballverbandes geweckt.

"Wir sind im vergangenen Spätsommer auf Paul Wanner aufmerksam geworden. Die Erstkontaktaufnahme mit Pauls Management fand über Oliver Lederer statt, der als zuständiger Teamchef des Jahrgangs 2005 das große Interesse des ÖFB an Paul deponiert hat. Ich stehe ebenfalls mit dem Umfeld von Paul in Kontakt, wir kennen seine genaue Situation", erklärte Austria-Sportdirektor Peter Schöttel bei "laola1".

Wanner wurde als Sohn eines deutschen Vaters und einer österreichischen Mutter geboren und kann dank doppelter Staatsbürgerschaft zwischen zwei Verbänden wählen.

Anzeige
Anzeige

Österreich will Bayern-Profi Wanner

Zwar absolvierte der Offensivspieler bereits sieben Spiele für die deutsche U17, festgelegt ist damit aber noch lange nichts. So kommunizieren die Österreicher inzwischen klar und deutlich, dass sie den Bayern-Profi in ihren Reihen sehen wollen.

Anzeige
Anzeige
Paul Wanner Ausbildung
News

FC Bayern: Der Plan für Wanner zum Stammspieler

Paul Wanner hat seinen Vertrag beim FC Bayern langfristig verlängert und soll zum Leistungsträger aufgebaut werden. Julian Nagelsmann erklärt seinen Plan mit dem 16-Jährigen.

  • 09.02.2022
  • 11:26 Uhr

So will der ÖFB-Sportdirektor auch bereits ein Gespräch mit DFB-Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff geführt haben. Auch Nationaltrainer Franco Foda soll bereits Interesse bekundet haben.

Eine Einladung zur Nationalmannschaft soll es dennoch nicht so schnell geben. "Paul ist ein außergewöhnliches Talent, aber wir werden nichts Aktionistisches machen", sagte Schöttel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.