• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frankfurt: Saisonaus für Abwehrchef Hinteregger

  • Aktualisiert: 11.05.2022
  • 17:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/Heiko Becker
Anzeige

Eintracht Frankfurt muss für den Rest der Saison und damit auch im Finale der Europa League auf Abwehrchef Martin Hinteregger verzichten.

Frankfurt am Main (SID) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss für den Rest der Saison und damit auch im Finale der Europa League auf Abwehrchef Martin Hinteregger verzichten. Das teilten die Hessen nach dem Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United (1:0) mit. Der Österreicher erlitt eine Oberschenkelverletzung. Das Endspiel gegen die Glasgow Rangers findet am 18. Mai in Sevilla statt.

Mehr zum Thema: Wir haben die wichtigsten Informationen zum Europa League Finale 2022 zusammengefasst. Und: So sehen Sie das Finale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers live im TV und im Live-Stream. Außerdem: Wir bieten einen Live-Ticker zum Europa League Finale 2022.

"Das ist ganz, ganz bitter für Martin und für uns. Aber leider ist es so. Wie ich Martin gestern erlebt habe, er war immer der, der am weitesten vorne war und mitgefiebert hat", sagte Trainer Oliver Glasner am Freitag und scherzte: "Wir werden ihn bis zum Ende in den Trainerstab aufnehmen." Hinteregger hatte die Verletzung in der Anfangsphase gegen West Ham am Donnerstag in einem Laufduell erlitten.

Anzeige
EL Stadion
News

SGE schnuppert am Pott - alle Infos zum EL-Finale

Mit Eintracht Frankfurt kämpft noch ein Verein aus der Bundesliga um eine Trophäe im Europapokal. Im Finale der Europa League treffen die Hessen auf die Glasgow Rangers. ran beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Endspiel.

  • 18.05.2022
  • 20:06 Uhr

Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit Ex-Trainer Adi Hütter am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) sind noch mehrere Spieler fraglich. Die Einsätze von Djibril Sow (Nasenbruch), Rafael Borre und Jens Petter Hauger (beide muskuläre Probleme) sind offen. "Man merkt am Ende der Saison ein paar Themen. Wir werden kein Risiko eingehen", sagte Glasner. 

Mit Blick auf das Finale in der Europa League brauche es nun "die richtige Balance", sagte der Eintracht-Trainer. "Wir werden die Spieler natürlich nicht zwölf Tage in die Hängematte legen, oder die Füße hochlegen. Dann haben wir nicht unseren Peak am 18. Mai." Beim verletzten Jesper Lindström bestehe zudem Hoffnung auf einen Finaleinsatz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group