• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2020

"Heilige Scheiße!" Immobile erklärte kuriosen Torjubel

  • Aktualisiert: 12.06.2021
  • 12:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der furiose Sieg im Eröffnungsspiel der Europameisterschaft gegen die Türkei versetzt ganz Italien in Euphorie. Warum Torschütze Ciro Immobile nach seinem Treffer in die Kamera fluchte, verriet er nach Abpfiff.

München - Beim 3:0-Sieg Italiens gegen die Türkei im EM-Auftaktspiel brachen bei Spielern und Fans alle Dämme. Torschütze Ciro Immobile brüllte nach seinem Treffer zum 2:0 "porca puttena" in die Kamera, was so viel heißt wie "heilige Scheiße". 

Lorenzo Insigne tat bei seinem Tor zum 3:0 dasselbe. Hinter dem kuriosen Torjubel steckt der italienische Komiker Lino Banfi, verriet Immobile nach dem Abpfiff.

So hatte Komiker-Legende Banfi versucht, Giorgio Chiellini vor dem Spiel anzurufen. "Aber Giorgio glaubte an einen Telefonstreich", so Immobile. Der Komiker habe dann ein Video geschickt, das Trainer Roberto Mancini vor versammelter Mannschaft abspielte. "Wir bekamen eine Nachricht von Lino Banfi, in der er uns aufforderte 'porca puttena' beim Torjubel zu brüllen – und das haben Insigne und ich getan."

Anzeige

Sieg für die Fans

Highlight des Abends war für den früheren BVB-Stürmer aber die Tatsache, dass endlich wieder Fans ins Stadion durften. "Die Fans jubeln zu sehen, ist noch besser. Wir widmen diesen Sieg denen, die immer noch gegen dieses verdammte Virus kämpfen."

Am Mittwoch muss die Squadra Azzura zum zweiten Mal ran. Dann geht es in der Gruppe A gegen die Schweiz.

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group