Anzeige
Serie A

AS Rom: Jose Mourinho wegen Schiedsrichter-Beleidigung gesperrt

  • Aktualisiert: 22.02.2022
  • 20:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Shutterstock

Startrainer Jose Mourinho wird die nächsten beiden Punktspiele seines Teams AS Rom in der italienischen Fußball-Meisterschaft nur von der Tribüne aus verfolgen können. Der Portugiese wurde von dem Sportgericht der Serie A für zwei Spiele gesperrt. 

München/Köln - Startrainer Jose Mourinho kann in der italienischen Fußball-Meisterschaft die nächsten beiden Punktspiele seines Teams AS Rom nur auf der Tribüne verfolgen. Wegen Schiedsrichterbeleidigung beim jüngsten 2:2 der Römer gegen Hellas Verona erhielt der Portugiese eine Sperre von zwei Spielen. Als Wiederholungstäter muss Mourinho außerdem eine Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen.

Kurz vor Ende des Spiels am vergangenen Samstag habe der Portugiese "schwerwiegende Anspielungen" in Richtung des Referees geäußert. Mourinho habe außerdem drohend das Spielfeld betreten. In der Folge zeigte ihm Schiedsrichter Luca Pairetto die Rote Karte.

Der Ärger war jedoch auch nach dem Spiel noch nicht verraucht, denn angeblich soll sich Mourinho den Unparteiischen nach dem Schlusspfiff auch noch im Kabinengang zur Brust genommen haben.

Anzeige
Anzeige
Milan patzt bei Schlusslicht Salernitana
News

Milan strauchelt beim Ribery-Klub - Mourinho sieht Rot

Der AC Mailand hat in der italienischen Meisterschaft bei Schlusslicht US Salernitana um den früheren Bayern-Star Franck Ribery unerwartet gepatzt.

  • 19.02.2022
  • 22:55 Uhr
Anzeige
Anzeige

Nicht die einzige Sperre

Doch nicht nur Mourinho wurde bestraft. Auch Torwart-Trainer Nuno Santos wurde vom Sportgericht ebenfalls für zwei Spiele gesperrt, weil er gegen Ende der Partie den Schiedsrichter beleidigt haben soll. Fitness-Trainer Stefano Rapetti kam mit einem Spiel Sperre und 5000 Euro Strafe davon, nachdem er die Bank von Hellas "blasphemisch" beschimpft hatte. Klub-Manager Tiago Pinto wurde bis zum 8. März gesperrt, da er nach Abpfiff im Spielertunnel den Unparteiischen angegangen haben soll. Er hatte sich später für die Aktion entschuldigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.