Anzeige
Der Super Bowl live auf ProSieben und ran.de

Washington Commanders: Commissioner Roger Goodell engagiert unabhängige Ermittler

  • Aktualisiert: 10.02.2022
  • 13:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images

Dan Snyder, Besitzer der Washington Commanders, reagiert auf die Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Mitarbeiterinnen und beauftragt eigenhändig Ermittler. NFL-Commissioner Roger Goodell hält das allerdings für keine sinnvolle Idee und macht Snyder einen Strich durch die Rechnung.

München/Washington - "Ich sehe keinen Weg, wie ein Team gegen sich selbst ermitteln kann."

Mit diesen Worten begründete NFL-Commissioner Roger Goodell auf einer Pressekonferenz, warum die NFL unabhängige Ermittler auf die Vorwürfe der sexuellen Belästigung bei den Washington Commanders ansetzt. Hintergrund: Die ehemalige Angestellte Tiffany Johnston behauptete vor einigen Tagen, Commanders-Besitzer Dan Snyder habe sie sexuell belästigt.

Anzeige
Anzeige

NFL-Commissioner Roger Goodell hält Dan Snyder an kurzer Leine

"Wir prüfen die Vorwürfe von Frau Johnston seit letzter Woche. Die Liga - und nicht das Team - wird eine Untersuchung durchführen und mithilfe eines unabhängigen Ermittlers die Fakten in Kürze prüfen", heißt es in einem Statement der NFL.

Damit reagiert Goodell auf Snyders eigenwilliges Handeln, der selbst Ermittler beschäftigen wollte, die die Vorwürfe prüfen. "Wir holen uns Hilfe von externen Experten und wollen der Sache auf den Grund gehen, damit wir die richtigen Entscheidungen treffen können. Wir nehmen die Angelegenheit äußerst ernst", unterstrich Goodell.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige