• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europaweites Turnier findet trotz Pandemie statt

Umfrage in Bayern: Klare Mehrheit wünscht sich EM-Spiele in München mit Zuschauern

  • Aktualisiert: 03.06.2021
  • 18:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Eine deutliche Mehrheit der deutschen Fußball-Fans wünscht sich Spiele am deutschen EM-Standort München mit Zuschauern. Darüber muss aber erst noch die bayerische Politik entscheiden.

München - Eine deutliche Mehrheit der deutschen Fußball-Fans wünscht sich Spiele am deutschen EM-Standort München mit Zuschauern. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage des Nürnberger Marktforschungsunternehmens SLC Management im Auftrag des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

Demnach stimmten 82,4 Prozent von bislang mehr als 1000 Teilnehmer*innen für Fans in der Arena in Fröttmaning. Nur 17,6 Prozent der Teilnehmer werteten die derzeitige Pandemie-Lage als noch "zu unsicher" für die Zuschauer-Zulassung.

Anzeige

Szenario sieht 14.500 Zuschauer pro Partie vor

In München finden bei der EURO (11. Juni bis 11. Juli) die drei Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich (15.6.), Titelverteidiger Portugal (19.6.) und Außenseiter Ungarn (23.6.) sowie ein Viertelfinale (2.7.) statt. Geplant wird mit einem "Lead Szenario", das rund 14.500 Zuschauer pro Partie ermöglichen würde.

Zuständig für die Freigabe ist die bayerische Staatsregierung um Ministerpräsident Markus Söder. Diese kommt am Freitag zu einer Kabinettssitzung zusammen, bei der auch über Änderungen an der 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) beraten wird, die noch bis Sonntag gilt. Sie gestattet nur 250 Zuschauer bei Sportveranstaltungen im Freien.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group