• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Afrika-Cup: Algerische Fan-Siegesfeiern weitgehend friedlich

  • Aktualisiert: 20.07.2019
  • 12:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMEHDI FEDOUACH
Anzeige

Die algerischen Fußball-Fans haben weitgehend friedlich den Sieg ihrer Mannschaft beim Afrika-Cup gefeiert.

Köln - Nach dem Triumph ihrer Mannschaft beim Afrika-Cup sind die Siegesfeiern algerischer Fußballfans in der Nacht zu Samstag weitgehend friedlich verlaufen. Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg der "Wüstenfüchse" im Endspiel von Kairo über den Senegal feierten Zehntausende Anhänger in der Hauptstadt Algier, aber auch in vielen französischen Städten vorwiegend mit Hupkonzerten, Gesängen und Pyrotechnik.

Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete, kam es nur in Paris vereinzelt zu kleineren Zusammenstößen mit der Polizei. Vor dem Endspiel, das Baghdad Bounedjah (2.) früh entschied und seinem Land damit den ersten Triumph seit 29 Jahren bescherte, waren gerade in Frankreich die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden.

Nach den Erfolgen der algerischen Mannschaft im Viertel- und im Halbfinale waren bei eskalierten Feiern in Frankreich insgesamt mehr als 350 Menschen festgenommen worden, eine Frau starb.

Besonders in Paris und Marseille leben größere Minderheiten algerischer Herkunft. Gerade bei Fußballturnieren ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Spannungen gekommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group