• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Klub-WM

Bayern zum Auftakt der Klub-WM gegen Al-Duhail oder Al-Ahly

  • Aktualisiert: 19.01.2021
  • 17:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLUKAS BARTH-TUTTAS
Anzeige

Rekordmeister Bayern München wird seine Jagd nach dem historischen sechsten Titel innerhalb eines Jahres bei der Klub-WM fortsetzen.

Köln - Rekordmeister Bayern München wird seine Jagd nach dem historischen sechsten Titel innerhalb eines Jahres bei der Klub-WM mit einem Duell gegen den katarischen Meister Al-Duhail oder Al-Ahly aus Ägypten beginnen. Dies ergab die Auslosung am Dienstag in der Zentrale des Fußball-Weltverbandes FIFA in Zürich. Die Bayern steigen am 8. Februar (19.00 Uhr) in das Turnier in Katar ein, sie sind bereits fürs Halbfinale gesetzt.

Al-Duhail und der afrikanische Champions-League-Sieger Al Ahly treffen bereits am 4. Februar (18.00 Uhr) aufeinander - München ist tags darauf (5. Februar) noch in der Bundesliga bei Hertha BSC im Einsatz und reist danach nach Katar. Dort steht für das Team von Trainer Hansi Flick das zweite Spiel am 11. Februar an: Entweder das Finale um 19.00 Uhr oder das Duell um Platz drei ab 16.00 Uhr. Sollten die Bayern im Endspiel siegen, wären sie nach dem FC Barcelona 2009 erst der zweite Klub, der innerhalb eines Jahres alle sechs nationalen und internationalen Titel gewänne.

Anzeige
Hansi Flick rechnet nicht mehr mit Verbleib von Alaba
News

FC Bayern: Flick hakt Alaba ab und sucht schon Ersatz

Trainer Hansi Flick von Bayern München hat seinen vor allem von Real Madrid umworbenen Abwehrchef David Alaba abgeschrieben. Über einen Nachfolger muss der Bayern-Coach nachdenken.

  • 19.01.2021
  • 14:56 Uhr

Bayern mit einzigem Titelgewinn 2013

Im Viertelfinale treffen zudem Tigres de Monterrey (Mexiko) auf Ulsan Hyundai (Südkorea) (4. Februar, 15.00 Uhr). Der Gewinner dieses Duells bekommt es im Halbfinale mit dem Sieger der Copa Libertadores zu tun, der am 30. Januar im brasilianischen Endspiel zwischen Santos und Palmeiras ermittelt wird.

Die Bayern hatten den Titel bei der Klub-WM zum bislang einzigen Mal im Jahr 2013 gewonnen und damit eine Serie für den europäischen Champions-League-Sieger angestoßen. Seitdem ging der Titel immer an den europäischen Vertreter. 2012 triumphierte der brasilianischen Klub SC Corinthians aus Sao Paulo.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group