• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Augenverletzung erlitten

Copa Libertadores: Boca-Kapitän Pablo Perez fordert Absage des Finalspiels

  • Aktualisiert: 27.11.2018
  • 14:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/twitter@futtmais
Anzeige

Nach dem brutalen Angriff auf den Mannschaftsbus der Boca Juniors fordert Kapitän Pablo Perez die endgültige Absage des entscheidenden Rückspiels um die Copa Libertadores gegen den Stadtrivalen River Plate Buenos Aires.

Buenos Aires/München - Der argentinische Fußball versinkt derzeit im Chaos, nachdem es im Vorfeld des Final-Rückspiels um die Copa Libertadores (südamerikanische Champions League) zwischen den Stadtrivalen Boca Juniors und River Plate Buenos Aires zu schweren Ausschreitungen kam. 

Anzeige
Boca Juniors 1600
News

Offiziell: Finale der Copa Libertadores wird verlegt

Nach einer Attacke auf den Teambus der Boca Juniors durch Fans von River Plate wird das Final-Rückspiel der Copa Libertadores auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

  • 26.11.2018
  • 20:21 Uhr

Nachdem der Mannschaftsbus der Boca Juniors unmittelbar vor dem Rückspiel von rivalisierenden Fans angegriffen wurde und dabei mehrere Spieler Verletzungen davontrugen, wurde die Begegnung mittlerweile zwei Mal verschoben und anschließend auf einen noch nicht genau festgelegten Termin verlegt. 

Perez: "Spiele nicht, wo ich sterben kann"

Bocas Kapitän Pablo Perez trug beim Angriff auf den Mannschaftsbus eine Verletzung am Auge davon und fordert nun eine endgültige Absage des Rückspiels um den Titel in der Copa Libertadores.

"Es ist eine Schande, was passiert ist. Ich habe eine Frau und drei Töchter. Die Älteste hat mich umarmt, als ich nach Hause kam und weinte. Man kann nicht einfach so spielen, das darf nicht wieder passieren. Ich kann nicht in ein Stadion gehen, wo sie mir keine Sicherheit geben", erklärte der 33-Jährige vor argentinischen Medienvertretern, "was wäre, wenn wir spielen und gewinnen würden, wer bringt mich da raus? Stellen Sie sich vor, wir hätten sie in ihrem Stadion geschlagen, sie hätten mich umgebracht." Deshalb hält Perez auch unmissverständlich fest: "Ich werde nicht in einem Stadion spielen, in dem ich sterben kann."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rückspiel wohl erst nach G20-Gipfel

Das Hinspiel um die Copa Libertadores endete mit einem 2:2-Unentschieden. Am Dienstag, 27. November 2018, will der südamerikanische Fußballverband CONMEBOL einen neuen Spieltermin festlegen.

Dieser dürfte allerdings voraussichtlich erst auf die Zeit ab dem 2. Dezember fallen, da zuvor in Buenos Aires der G20-Gipfel abgehalten wird und das Stadion von River Plate in der unmittelbaren Sperrzone liegt, die bereits ab dem 29. November nicht mehr betreten werden darf. Der G20-Gipfel findet vom 30. November bis 1. Dezember 2018 statt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group