• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions-League-Spiel in Valencia ohne Zuschauer

Coronavirus: Atalanta-Fans spenden erstattetes Ticketgeld an Krankenhaus in Bergamo

  • Aktualisiert: 10.03.2020
  • 23:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale zwischen dem FC Valencia und Atalanta Bergamo fand infolge des Coronavirus ohne Zuschauer statt. Die Fans der Italiener reagierten mit einer tollen Geste.  

München - Atalanta Bergamo ist die Überraschungsmannschaft der diesjährigen Champions-League-Saison. Bei seiner ersten Teilnahme hat der Serie-A-Klub das Viertelfinale der Königsklasse erreicht. Nach einem 4:1 im Hinspiel siegte Bergamo beim FC Valencia dank Viererpacker Ilicic mit 4:3.

Allerdings mussten die Fans auf einen Besuch im Estadio Mestalla verzichten, die Partie wurde zum Geisterspiel. Für die heißblütigen Atalanta-Fans ein schwerer Schlag. Doch die Tifosi machten aus ihrer Not eine Tugend. Sie wollen das Geld ihrer erstatteten Tickets an ein Krankenhaus in Bergamo spenden.

Anzeige
Ilicic (r.) erzielt vier Treffer gegen Valencia
News

Bergamo im Viertelfinale - Ilicic mit Viererpack

Atalanta Bergamo hat dank Josip Ilicic den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert.

  • 10.03.2020
  • 23:14 Uhr

40.000 Euro für die Helden von Bergamo

"Dieser Abend hätte der schönste unserer Geschichte werden sollen. Aber die schwierige Situation in unserer Stadt stellt alles andere in den Hintergrund", hieß es in einer Mitteilung der Ultra-Gruppierung Curva Nord. 

"In unserer Stadt, in unserer Provinz arbeiten Helden mit vollem Einsatz und unzureichenden Mitteln für die Gesundheit von uns allen. Deswegen werden die Summe der rückerstatteten Eintrittskarten in Höhe von 40.000 Euro in den nächsten Tagen an das Bergamo Hospital spenden", schrieben die Tifosi. 

Die Provinz Bergamo ist eine von zwölf Provinzen im der Lombardei, die besonders stark vom Coronavirus betroffen ist. Ganz Italien wurde am Dienstag von der italienischen Regierung zum Sperrgebiet erklärt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group