• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Cristiano Ronaldo verdient offenbar mehr Geld als Influencer als bei Juventus

  • Aktualisiert: 27.10.2019
  • 15:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty images
Anzeige

Cristiano Ronaldo bekommt anscheinend mehr Geld von seinem Job als Instagramer als vom er beim Fußballspielen für Juventus Turin verdient.

München/Turin - Cristiano Ronaldo hat im vergangenen Jahr allein 47,8 Millionen Dollar für bezahlte Instagram-Posts erhalten, so eine Studie der Social Media Firma Hopper HQ, die auf Buzz Bingo veröffentlicht wurde.

Die Studie listet den 34-Jährigen als den Top-Verdiener auf der Plattform. Ronaldos Jahreslohn bei Juventus, wo er 2018 unterschrieb, beträgt laut "Goal.com" 34 Millionen Dollar - 14,7 Millionen Dollar weniger als er für seine Beiträge bei Instagram erhalten hat.

Anzeige
Ohne Cristiano Ronaldo kein Sieg für Juventus Turin
News

Juventus Turin patzt ohne Ronaldo beim Aufsteiger

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin muss in der Serie A derzeit auf Superstar Cristiano Ronaldo verzichten und droht die Tabellenführung zu verlieren.

  • 26.10.2019
  • 18:17 Uhr

186 Millionen Anhänger folgen Cristiano Ronaldo auf Instagram

Mit einem Durchschnitt von 975.000 US-Dollar pro Werbepost übertreffen die Instagram-Einnahmen des Social Media Stars bei weitem die größten Prominenten der Welt, darunter Kylie Jenner, Selena Gomez und Emily Ratajkowski.

Damit schlägt Ronaldo auch seinen Fußball-Kollegen Lionel Messi, der mit 23,3 Millionen Dollar weniger als die Hälfte der Gesamtsumme von seinem prominenten Kollegen verdient haben soll.

"Ronaldo ist der meistverfolgte Mensch auf Instagram (mit 186 Millionen Anhängern), so dass Unternehmen fast eine Million Dollar für Beiträge zahlen, um auf seine wahnsinnige Reichweite zuzugreifen", so Nicola Cronin, Marketingleiterin des Hopper HQ gegenüber dem "Business Insider".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group