Fußball-Superstar und der ultimative Influencer: Cristiano Ronaldo - Bildquelle: getty imagesFußball-Superstar und der ultimative Influencer: Cristiano Ronaldo © getty images

München/Turin - Cristiano Ronaldo hat im vergangenen Jahr allein 47,8 Millionen Dollar für bezahlte Instagram-Posts erhalten, so eine Studie der Social Media Firma Hopper HQ, die auf Buzz Bingo veröffentlicht wurde.

Die Studie listet den 34-Jährigen als den Top-Verdiener auf der Plattform. Ronaldos Jahreslohn bei Juventus, wo er 2018 unterschrieb, beträgt laut "Goal.com" 34 Millionen Dollar - 14,7 Millionen Dollar weniger als er für seine Beiträge bei Instagram erhalten hat.

186 Millionen Anhänger folgen Cristiano Ronaldo auf Instagram

Mit einem Durchschnitt von 975.000 US-Dollar pro Werbepost übertreffen die Instagram-Einnahmen des Social Media Stars bei weitem die größten Prominenten der Welt, darunter Kylie Jenner, Selena Gomez und Emily Ratajkowski.

Damit schlägt Ronaldo auch seinen Fußball-Kollegen Lionel Messi, der mit 23,3 Millionen Dollar weniger als die Hälfte der Gesamtsumme von seinem prominenten Kollegen verdient haben soll.

"Ronaldo ist der meistverfolgte Mensch auf Instagram (mit 186 Millionen Anhängern), so dass Unternehmen fast eine Million Dollar für Beiträge zahlen, um auf seine wahnsinnige Reichweite zuzugreifen", so Nicola Cronin, Marketingleiterin des Hopper HQ gegenüber dem "Business Insider".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

 

Top Spiele International