• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vertrag läuft noch bis 2021

Deadline für Vertragsklausel abgelaufen - Lionel Messi wohl noch ein weiteres Jahr beim FC Barcelona

  • Aktualisiert: 01.06.2020
  • 15:27 Uhr
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire
Anzeige

Vor der Coronakrise war der mögliche Abgang von Lionel Messi ein großes Thema beim FC Barcelona. Jetzt ist eine bestimmte Klausel im Vertrag abgelaufen, was wohl bedeutet, dass Messi definitiv noch ein weiteres Jahr beim FC Barcelona bleiben wird.

Barcelona/München - Erst Steuerprobleme, dann Streit mit dem Klub-Boss, Lionel Messi hatte vor der Coronakrise einige Probleme, welche Gerüchte um einen Abgang des Weltfußballers vom FC Barcelona angeheizt haben. Dem Stürmer wäre es möglich gewesen, seinen Verein diesen Sommer ablösefrei zu verlassen. Diese Klausel ließ sich Messi in der vergangenen Vertragsverlängerung einbauen. Allerdings beinhaltete diese Absprache auch eine Deadline, welche laut "ESPN" am vergangenen Samstag abgelaufen ist.

Damit dürften die Weichen gestellt sein, dass die Katalanen ein weiteres Jahr mit ihrem Aushängeschild in der Mannschaft planen dürfen. Der Vertrag zwischen dem Argentinier und seinem Arbeitgeber endet nach der kommenden Spielzeit im Jahr 2021. Dann wäre wieder keine Ablöse notwendig.

Anzeige
Forbes Liste 2022: Wird CR7 durch Saudi-Deal die neue Nummer 1?

Fußball-Top-Verdiener: CR7 dank Saudi-Deal bald Nummer 1?

Das Magazin "Forbes" hat die alljährliche Liste der am besten bezahlten Fußballer veröffentlicht. Doch in Kürze könnte es im Ranking mit Cristiano Ronaldo eine neue Nummer 1 geben. Er steht laut "Marca" vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien und wird dort mit Geld überhäuft. ran zeigt die Top 10 der am besten bezahlten Fußballer laut "Forbes".

  • Galerie
  • 05.12.2022
  • 16:58 Uhr

2016 war Messi wegen Steuerhinterziehung in Spanien verurteilt worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Stürmer offen über einen Wechsel nachgedacht. "Ich wollte nicht bleiben. Ich hatte aber nie ein offizielles Angebot, denn jeder wusste, dass ich eigentlich hier bleiben wollte", erklärte der 32-Jährige zuletzt gegenüber dem katalanischen Radiosender "RAC1" seine damaligen Gedanken. "Zu dieser Zeit, wegen der ganzen Sache mit dem Fiskus, wollte ich gehen, nicht weil ich Barça, sondern weil ich Spanien verlassen wollte", sagte Messi weiter.

Allerdings hat der Argentinier mittlerweile die Gerüchte dementiert und seine Gründe genannt, weshalb er seine Karriere bei Barca beenden wolle: "Zunächst einmal deswegen, was ich in dem Verein bin und mich hier fühle. Dann auch wegen der vertrauten Dinge, wie gut es uns in der Stadt geht, wegen meinen Kindern, weil ich nicht wollte, dass sich meine Freundschaften verändern. Ich wollte das nicht kaputt machen, weil ich persönlich da durch musste."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group