- Anzeige -
- Anzeige -
Onside Kick, Injured-Reserve und Co.

NFL-Owner-Meeting: Die beschlossenen Regeländerungen für 2020 im Überblick

  • Aktualisiert: 28.05.2020
  • 21:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/ UPI Photo

In einem virtuellen Meeting haben die 32 Franchise-Besitzer der NFL über Regeländerungen ab der Saison 2020 abgestimmt. ran.de gibt einen Überblick. 

München - Jahr für Jahr entwickelt sich die NFL weiter - und mit ihr das Regelbuch. Im Rahmen eines virtuellen Meetings haben die Besitzer der 32 NFL-Teams einige vorgeschlagene Regeländerungen zugelassen, andere wurden abgelehnt oder vertagt. ran.de gibt einen Überblick, welche Regeln ab kommender Saison gelten und auf welche die Fans wohl noch etwas warten müssen.

- Anzeige -
- Anzeige -
Caylin Newton
News

Wie einst Bruder Cam: Caylin Newton wechselt zu Auburn

Der kleine Bruder von NFL-Star Cam Newton, Caylin Newton, wechselt zur neuen College-Saison zu den Auburn Tigers - wie einst sein großer Bruder.

  • 28.05.2020
  • 19:06 Uhr
- Anzeige -

Der im Vorfeld stark diskutierte Vorschlag, Teams eine Alternative zum Onside-Kick zu geben, wurde vertagt. NFL-Insider Tom Pelissero berichtet, dass noch mehr Diskussionszeit benötigt werde, bis es zu einer Entscheidung kommen kann. Diese kann frühestens zur Saison 2021/22 gefällt werden.

- Anzeige -

Vier neue Regeln

Ab kommender Saison werden allerdings dennoch vier neue Regeln eingeführt. Teams dürfen nun drei (zuvor nur zwei) Spieler von der Injured-Reserve-Liste zurück in den aktiven Kader holen. Dies dürfte für mehr Kader-Flexibilität sorgen. Außerdem ist es nicht mehr möglich, durch mehrere, aufeinanderfolgende "Dead-Ball-Penalties" die Uhr runterlaufen zu lassen. Die New England Patriots und Tennessee Titans machten sich dieses Schlupfloch vergangene Spielzeit zu Nutze.

Alle "Scoring-Plays" und Turnovers, die durch eine Strafe aberkannt wurden, werden ab kommender Saison durch Video-Replays überprüft. Kick- oder Punt-Returner, die den Ball fangen, jedoch keine Zeit haben, Kontakt auszuweichen, gelten nun als "nicht geschützte Spieler" und dürfen nicht getackelt werden. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android