Anzeige
Onside Kick, Injured-Reserve und Co.

NFL-Owner-Meeting: Die beschlossenen Regeländerungen für 2020 im Überblick

  • Aktualisiert: 28.05.2020
  • 21:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/ UPI Photo

In einem virtuellen Meeting haben die 32 Franchise-Besitzer der NFL über Regeländerungen ab der Saison 2020 abgestimmt. ran.de gibt einen Überblick. 

München - Jahr für Jahr entwickelt sich die NFL weiter - und mit ihr das Regelbuch. Im Rahmen eines virtuellen Meetings haben die Besitzer der 32 NFL-Teams einige vorgeschlagene Regeländerungen zugelassen, andere wurden abgelehnt oder vertagt. ran.de gibt einen Überblick, welche Regeln ab kommender Saison gelten und auf welche die Fans wohl noch etwas warten müssen.

Anzeige
Anzeige
Caylin Newton
News

Wie einst Bruder Cam: Caylin Newton wechselt zu Auburn

Der kleine Bruder von NFL-Star Cam Newton, Caylin Newton, wechselt zur neuen College-Saison zu den Auburn Tigers - wie einst sein großer Bruder.

  • 28.05.2020
  • 19:06 Uhr
Anzeige

Der im Vorfeld stark diskutierte Vorschlag, Teams eine Alternative zum Onside-Kick zu geben, wurde vertagt. NFL-Insider Tom Pelissero berichtet, dass noch mehr Diskussionszeit benötigt werde, bis es zu einer Entscheidung kommen kann. Diese kann frühestens zur Saison 2021/22 gefällt werden.

Anzeige

Vier neue Regeln

Ab kommender Saison werden allerdings dennoch vier neue Regeln eingeführt. Teams dürfen nun drei (zuvor nur zwei) Spieler von der Injured-Reserve-Liste zurück in den aktiven Kader holen. Dies dürfte für mehr Kader-Flexibilität sorgen. Außerdem ist es nicht mehr möglich, durch mehrere, aufeinanderfolgende "Dead-Ball-Penalties" die Uhr runterlaufen zu lassen. Die New England Patriots und Tennessee Titans machten sich dieses Schlupfloch vergangene Spielzeit zu Nutze.

Alle "Scoring-Plays" und Turnovers, die durch eine Strafe aberkannt wurden, werden ab kommender Saison durch Video-Replays überprüft. Kick- oder Punt-Returner, die den Ball fangen, jedoch keine Zeit haben, Kontakt auszuweichen, gelten nun als "nicht geschützte Spieler" und dürfen nicht getackelt werden. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android