• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Feyenoord Rotterdam: Ultras sorgen für antisemitischen Skandal durch Graffiti

  • Aktualisiert: 24.07.2021
  • 23:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/twitter@Huuby1984
Anzeige

Die Ultras von Feyenoord Rotterdam sorgen für einen Antisemitismus-Skandal in Form eines Graffitis gegen Ex-Star Steven Berghuis. Der Grund: Der Publikumsliebling wechselte zum Erzrivalen Ajax Amsterdam.

München - Der Wechsel von Steven Berghuis zu Ajax Amsterdam hat in den Niederlanden für großes Aufsehen gesorgt.

Vor allem die Fans von Berghuis' Ex-Klub Feyenoord Rotterdam haben dem Spieler diesen Transfer zum Erzrivalen offenbar richtig übel genommen. 

Anzeige

Skandalöses Graffiti: Berghuis in KZ-Häftlingskleidung und mit Judenstern

Neben Anfeindungen in sozialen Medien und öffentlichen Verbrennungen des Berghuis-Trikots durch erzürnte Fans kam es zuletzt zu einem Antisemitismus-Skandal.

Im Rotterdamer Stadtteil Crooswijk sprühten Medienberichten zufolge Feyenoord-Ultras ein Graffiti an eine Wand, das Berghuis mit Kippa und in KZ-Häftlingskleidung mit Judenstern zeigt.

Dazu der antisemitische Schriftzug: "Juden laufen immer davon."

Feyenoord distanziert sich von Anfeindungen gegen den Ex-Star

"Wir können gar nicht oft genug betonen, dass wir das ekelhaft finden. Wir haben uns schon letzte Woche von dieser Art der Äußerung distanziert", sagte ein Sprecher Feyenoords über diese neueste Eskalation der Serie von Anfeindungen gegen Berghuis. Die Stadtverwaltung Rotterdams veranlasste mittlerweile die Entfernung des indiskutablen Graffitis.

Der 29-jährige Berghuis war erst kürzlich nach vier Spielzeiten (und zuvor einer weiteren Saison als Leihspieler) in Rotterdam innerhalb der Eredivisie zu Meister Ajax Amsterdam gewechselt. In der Vorsaison war Berghuis mit 18 Liga-Toren und 14 -Vorlagen der überragende Spieler im Kader des Traditionsklubs aus Rotterdam. Insgesamt lief der Flügelspieler 199 Mal in Pflichtspielen für Feyenoord auf (87 Tore, 64 Vorlagen), wurde mit dem Klub 2017 niederländischer Meister. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group