• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Strafe gegen Lord Bendtner

Geldstrafe und Auto weg: Nicklas Bendtner erneut verurteilt

  • Aktualisiert: 09.10.2021
  • 19:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nicklas Bendtner gerät in seinem Leben wiederholt mit dem Gesetzt in Konflikt. Nun wird er von der dänischen Justiz erneut verurteilt und muss auf seinen geliebten Luxus-Wagen verzichten.

München - Strafe für den Lord!

Ex-Fußball-Profi Nicklas Bendtner ist in Dänemark zu einer Geldstrafe verurteilt worden, das berichten dänische und britische Medien übereinstimmend. Demnach muss der frühere Arsenal-Stürmer rund 5.400 Euro zahlen. Sollte er dem nicht nachkommen, drohen 20 Tage Gefängnis.

Grund für die Verurteilung sind insgesamt sieben Fahr-Verstöße. Fünfmal soll er ohne gültigen Führerschein am Steuer gesessen haben, in zwei weiteren Fällen deutlich zu schnell gefahren sein.

Anzeige

Wagen von Bendtner beschlagnahmt

Auch der Wagen von Bendtner, ein mehr als 200.000 Euro teurer Porsche, wurde vom Gericht beschlagnahmt. Zudem muss der 33-Jährige die Gerichtskosten tragen.

Bei der Anhörung hatte der frühere Wolfsburger angegeben, im Besitz eines britischen Führerscheins zu sein. Demnach war ihm nicht bewusst, dass dieser in seiner Heimat nicht gültig ist.

Rummenigge will ein "Financial Fair Play 3.0"
News

Rummenigge fordert "Financial Fairplay 3.0"

Der ehemalige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge fordert eine "Kurskorrektur" des in finanzielle Schieflage geratenen europäischen Vereinsfußballs.

  • 09.10.2021
  • 12:37 Uhr

Bendtner kam in den zurückliegenden Jahren bereits mehrfach mit dem Gesetzt in Konflikt. 2018 griff er einen Taxi-Fahrer an, was ihm einen gerichtlich angeordneten Hausarrest einbrockte. Vor acht Jahren war er zudem an einem Unfall beteiligt, der in einem dreitägigen Fahrverbot müdete.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group