• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
US-Fußball

MLS: Giorgio Chiellini leistet sich kurioses "Volleyball"-Handspiel

  • Aktualisiert: 07.08.2022
  • 20:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/twitter@LAFC
Anzeige

Der italienische Europameister Giorgio Chiellini sorgte mit einem kuriosen Handspiel im Volleyball-Stil für Aufregung in der Major League Soccer (MLS). Seine Aktion wird zum viralen Hit.

München - Der italienische Routinier Giorgio Chiellini lässt seine Karriere seit einigen Wochen in der MLS bei Los Angeles FC ausklingen.

Dorthin wechselte der 37-Jährige kürzlich nach 17 Jahren in Diensten von Juventus Turin und kickt nun unter anderem an der Seite von Ex-Real-Star Gareth Bale. 

Anzeige

Klarer 4:1-Erfolg: Chiellini siegt mit LAFC 

Bei seinem vierten Einsatz in der MLS sorgte der Innenverteidiger für eine äußerst kuriose Szene, die anschließend in den sozialen Medien viral ging. 

In der 69. Minute verschätzte sich der Europameister von 2021 bei einem hohen Ball offenbar etwas und kam mit dem Kopf daher nicht mehr an die Kugel. 

Um aber seinen Gegenspieler in der Partie gegen Real Salt Lake City, die der LAFC mit 4:1 gewann, nicht einfach so davonziehen zu lassen, beging Chiellini ein äußerst kurioses Handspiel. 

Im Stile eines Volleyballers, der den Ball am Netz auf die andere Seite befördert, sprang Chiellini hoch und wehrte das Leder so ab. Folgerichtig sah der Italiener für dieses plumpe Handspiel anschließend die Gelbe Karte. Für Chiellini war es bei seinem vierten MLS-Einsatz für den Klub aus Kalifornien die erste Verwarnung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group