• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Kein Fußballer, ein Künstler" - Franz Beckenbauer trauert um Maradona

  • Aktualisiert: 26.11.2020
  • 13:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der frühere DFB-Teamchef Franz Beckenbauer hat betroffen auf den plötzlichen Tod Diego Maradonas reagiert.

Köln - Der frühere DFB-Teamchef Franz Beckenbauer hat betroffen auf den plötzlichen Tod Diego Maradonas reagiert.

"Es ist unheimlich schade, unfassbar traurig, er war ein begnadeter Fußballer", sagte der 75-Jährige bei "Sport1": "So was habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Er war ein Genie der damaligen Zeit - in den 70er und 80er Jahren der beste Fußballer der Welt!"

Anzeige
Die Karriere des Diego Armando Maradona

Zu Ehren der Legende: Diegos Weltkarriere

Am 25. November erreichte uns die traurige Nachricht: Diego Maradona ist verstorben. Sein Vermächtnis wird uns dennoch immer in Erinnerung bleiben. ran.de wirft noch einmal den Blick auf seine einzigartige Karriere.

  • Galerie
  • 26.11.2020
  • 13:31 Uhr

Kontrahenten in zwei WM-Finals 

Beckenbauer hatte mit der deutschen Nationalmannschaft zwei WM-Endspiele gegen Maradona und Argentiniens Auswahl bestritten. 1986 setzten sich die Südamerikaner mit 3:2 in Mexiko durch, vier Jahre später besiegte die DFB-Elf die Argentinier in Italien mit 1:0. 

"Du konntest ihn gar nicht halten. Ich habe gesagt: Das ist kein Fußballer, das ist ein Künstler! Ein Tänzer!", sagte Beckenbauer über Maradona, der am Mittwoch im Alter von 60 Jahren einem Herzinfarkt erlegen war.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group