• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Relegationsspiele gibt es vom 1. bis zum 6 Juni live in SAT.1 und auf ran.de

Kevin Volland denkt über Bundesliga-Rückkehr nach - und drückt Schalke 04 die Daumen

  • Aktualisiert: 12.05.2023
  • 16:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Ostseephoto
Anzeige

Stürmer Kevin Volland spricht im Interview mit ran über seine bisherige Bilanz in Monaco, seine Zukunft, die Nationalmannschaft, Bayers Chancen in der Europa League sowie die Probleme bei Liga-Rivale PSG. Außerdem blickt der frühere Leverkusener auf die Bundesliga.

Von Tobias Schimon

Seit drei Jahren spielt Kevin Volland bei der AS Monaco, zwei Mal erreichte das Team aus dem Fürstenteam den dritten Platz in der Ligue 1.

In dieser Saison läuft es ein klein wenig schlechter, aktuell müssen sich die Monegassen mit Rang vier zufriedengeben.

Noch schlechter lief es aber für Volland persönlich, der drei Mal länger wegen Verletzungen fehlte und im ran-Interview am Rande des Formel-E-Rennens von Monaco von einem "Seuchen-Jahr" spricht.

Anzeige
Glasner
News

Die Trennung von Glasner war unvermeidbar - ein Kommentar

Eintracht Frankfurt trennt sich nach der Saison von Trainer Oliver Glasner. Eine Entscheidung, die nach der katastrophalen Bilanz der Rückrunde unvermeidbar war. Allerdings wird der künftige Trainer an den Erfolgen des Österreichers gemessen werden. Und mit ihm Sportvorstand Markus Krösche. Ein Kommentar.

  • 10.05.2023
  • 08:29 Uhr

Neben seiner aktuellen Situation äußert sich der 30-Jährige, der 15 Länderspiele für Deutschland bestritt, auch zum Kampf um den Titel in der Bundesliga, zur Relegation und zu den Chancen seines Ex-Klubs Bayer Leverkusen auf den Erfolg in der Europa League.

Kevin Volland über…

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

... die Saison der AS Monaco:

"Die Saison hatte Höhen und Tiefen. Aktuell haben wir wieder eine schwierige Phase, leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, weil wir doch noch auf die Champions-League-Plätze geschielt haben. Aber da sind wir jetzt deutlich weg, von daher hoffen wir, dass wir den vierten Platz halten können. Lille ist knapp hinter uns, Rennes in Schlagdistanz und wir spielen noch gegen beide sowie gegen Lyon, das wird ein heißer Tanz. Vielleicht geht auch noch was nach oben, aber das wird schon schwer."

... seine persönliche Bilanz in Monaco:

"Mit den ersten zwei Jahren bin ich sehr zufrieden. Es war eine super Erfahrung, sportlich auf sehr hohem Niveau und sehr konstant, auch persönlich. Die aktuelle Saison ist ein bisschen ein Seuchen-Jahr. Ich hatte unglückliche Verletzungen, ein Mal am Knöchel, dazu zwei Mal die Rippe gebrochen an derselben Stelle. Da kämpfst du dich dann immer wieder ran und willst nach der Reha viel zu schnell einsteigen, anstatt das Gas rauszunehmen und erst dann wieder zu spielen, wenn du 100 Prozent fit bist. Deshalb war es in diesem Jahr ein bisschen verhext, aber trotzdem habe ich auch ein paar Tore geschossen. Unter dem Strich war es okay, aber nicht top."

Anzeige
Anzeige

... seine Zukunft:

"Ich habe noch ein Jahr Vertrag und da ich mich sehr wohlfühle, auch privat, ist es im Moment so, dass ich bis 2024 in Monaco bleibe. Und nach den vier Jahren muss man dann schauen, ob man hier nochmal verlängert, ob man nochmal in der Bundesliga unterschreibt oder auf was man dann noch Lust hat. Meine Familie und mich zieht es auf jeden Fall zurück nach Deutschland in die Heimat, wir wollen auch nach der Karriere wieder im Allgäu leben. Aber was dann genau wird, muss man schauen. Ich bin nächstes Jahr 31, habe eine Familie mit zwei Kindern, das fließt in so eine Entscheidung alles mit rein. Bisher haben wir immer eine gute Lösung gefunden."

... ein Comeback in der Nationalmannschaft:

"Aktuell besteht kein Kontakt zum Bundestrainer."

... den Wirbel bei Ligarivale Paris St. Germain:

"Es bekommt ja jeder mit, was bei PSG los ist. Paris hat einen Kader mit so unglaublich guten Spielern, da haben sie diese Saison vielleicht nicht alles rausgeholt. Deshalb kann man auch verstehen, dass die Fans unzufrieden sind. Hinzu kommen noch die ganzen Nebenkriegsschauplätze mit der Frage, ob Messi den Verein im Sommer verlässt. Das wird medial immer alles sehr hochgepusht, wie bei den Bayern."

Anzeige
Anzeige

... seinen Favoriten auf die deutsche Meisterschaft:

"Ich finde es in erster Linie klasse, dass es spannend und im Kampf um die Meisterschaft noch alles drin ist. Und als Bundesliga-Fan wünsche ich mir, dass es am letzten Spieltag noch zu einem Showdown kommt und dass bis zur letzten Minute für Bayern und Dortmund alles möglich ist. Das hofft ja irgendwie jeder Fußball-Romantiker. Und auch der Abstiegskampf ist sehr spannend, deshalb macht es sehr viel Spaß, die Bundesliga anzuschauen."

Anzeige
Anzeige

... seinen Tipp für den Relegationsplatz:

"Ich glaube, Stuttgart oder Bochum. Schalke drücke ich jedenfalls die Daumen, zumal ich über Alex Nübel Kontakt zu Ralf Fährmann und Michael Langer habe. Jeder dachte, die wären schon abgeschlagen und jetzt sind sie wieder voll dabei."


© 2024 Seven.One Entertainment Group