NFL-Superstar
Rob Gronkowski deutet Box-Karriere nach NFL-Rücktritt an
- Aktualisiert: 13.05.2021
- 09:54 Uhr
- ran.de
Tight End Rob Gronkowski von den Tampa Bay Buccaneers kann sich eine Karriere im Boxring vorstellen, aber erst nach dem Ende seiner Football-Laufbahn. Er hat sich schon einmal in einer anderen Sportart versucht.
Tampa Bay/München - Tight End Rob Gronkowski ist als verrückter Typ bekannt.
Eigentlich hatte er bereits sein Karriereende in der NFL verkündet, kehrte dann aber zurück, um mit den Tampa Bay Buccaneers und Tom Brady den Titel zu gewinnen. In der Zwischenzeit hatte sich "Gronk" als Wrestler versucht und dabei sogar einen Titel gewonnen.
Nach seinem zweiten Karriereende in der NFL könnte er eine weitere Sportart ausprobieren, wie Gronkowski nun in einen Interview andeutete. Bei "TMZ Sports" wurde der 31-Jährige gefragt, ob er sich eine Boxkarriere vorstellen könne. "Ich könnte mir vorstellen, dass mich das interessiert wenn ich mit dem Football aufhöre. Denn damit könnte ich meinen Wettkampfhunger weiter stillen", sagte er.
Boxen? "Es braucht ernsthaftes Training"
Gleichzeitig räumte der NFL-Star aber auch ein: "Das wird sicherlich nicht über Nacht passieren, es braucht ernsthaftes Training. Es steckt viele Monate Arbeit dahinter."
Das Interesse am Boxen sei erwacht. "Ich würde es nicht sofort ausschließen, wenn ich meine Karriere beende, aber man weiß nie", äußerte sich Gronkowski abschließend etwas kryptisch.
Aber wer eine Wrestling-Karriere gestartet hat, könnte irgendwann einmal auch im Boxring stehen. Sein Vertrag bei den Tampa Bay Buccaneers läuft noch bis zum Ende der kommenden Saison.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.